Chemnitz um 11
Entsorger setzt Kanalbau in Altchemnitz fort

Freie Presse auf Google News folgen

Autofahrer sollten ab Montag in Altchemnitz mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Grund sind Bauarbeiten auf der Heinrich-Lorenz-Straße im Abschnitt zwischen der Annaberger Straße und der Paul-Gruner-Straße. Dieser Teil wird für den Verkehr voll gesperrt. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Anfang Juni abgeschlossen werden. Die Umleitung für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
6 min.
Baustellen-Chaos in Chemnitz geht weiter: Neben bestehenden Vollsperrungen kommt eine neue dazu
Baustellen-Chaos in Chemnitz geht weiter: Neben bestehenden Vollsperrungen kommt eine neue dazu - An vielen Stellen im Chemnitzer Stadtgebiet ist derzeit kein Durchkommen.
Baustellen dominieren weiterhin in Chemnitz. In dieser Woche kommen einige neue hinzu. Dazu gehören Einschränkungen an der Blankenauer Straße, Leipziger Straße und Stollberger Straße.
unserer Redaktion
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
08.06.2026
6 min.
Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf der Rudolf-Krahl-Straße wird verlängert
Baustellen in Chemnitz: Vollsperrung auf der Rudolf-Krahl-Straße wird verlängert - Umleitungsschilder sind in der Stadt an sehr vielen Orten zu sehen.
Drei neue Baustellen schränken den Verkehr ab Montag ein. Betroffen sind die Clausstraße, die Frankenberger und Neukirchner Straße. Großbaustellen bleiben auch erhalten.
unserer Redaktion
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
Mehr Artikel