Erneut Einbrecher unterwegs - Polizei sucht Zeugen

Chemnitz.

Am Freitag sind erneut Einbrecher in Chemnitz unterwegs gewesen. Laut Polizei öffneten unbekannte Täter zwischen 7 Uhr und 23 Uhr gewaltsam die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf der Erzbergerstraße und durchwühlten dort die Wohnräume. Die Täter entwendeten nach derzeitigem Ermittlungsstand einen Laptop, einen Fotoapparat sowie ein Fahrrad im Gesamtwert von etwa 2000 Euro. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0371/387-3445 entgegen.

In einem Mehrfamilienhaus auf der Hohen Straße hebelten Unbekannte zwischen 8 Uhr und 19.45 Uhr an der Zugangstür einer Wohnung. Die Einbrecher gelangten nicht in die Wohnung, allerdings konnten sie die Tür einer leer stehenden Wohnung aufhebeln. Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro, entwendet wurde in diesem Fall nichts. (fp)

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...