Bild: Haertelpress/Archiv
Chemnitz
Erneut Hunderte bei Pegida in Chemnitz - Sitzblockade auf Demo-Strecke

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Erneut sind am Montagabend hunderte Pegida-Anhänger mit Rufen wie "Merkel muss weg" und "Lügenpresse" auf dem Innenstadtring marschiert. Während ihr Zug ähnlich groß war wie in den Vorwochen, traf er auf deutlich mehr Gegendemonstranten als zuletzt. Das Netzwerk für Kultur- und Jugendarbeit hatte am frühen Abend zu einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
28.03.2026
4 min.
Chemnitz: Wo bitte ist das Theater an der Theaterstraße?
Chemnitz: Wo bitte ist das Theater an der Theaterstraße? - Sind es Mönche oder Pinguine? Wo geht es zum Kloster?
Die Straßennamen sind in Chemnitz wie anderswo historisch entstanden, wurden aber auch mehrfach geändert. Nicht alle heutigen Benennungen sind verständlich, viele bedürfen der Erklärung.
Jens Kassner
01.01.2026
8 min.
Das Tierheim zieht in den Kaufhof und in den RE 6 geht’s nur mit Powerbank: Was 2026 garantiert (nicht) in Chemnitz passiert
Das Tierheim zieht in den Kaufhof und in den RE 6 geht’s nur mit Powerbank: Was 2026 garantiert (nicht) in Chemnitz passiert - Es wird so einiges passieren im Jahr 2026.
Sie dachten, 2025 war ein außergewöhnliches Jahr? Dann warten Sie es mal ab. „Freie Presse“ hat in Glaskugeln geschaut, Karten sprechen lassen und Kaffeesätze studiert. Hier lesen Sie einen exklusiven Ausblick auf das neue Jahr.
Benjamin Lummer, Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel