Ein Auto durchbricht einen Gartenzaun an der Adorfer Hauptstraße - keine Seltenheit für die Anwohner. Könnte eine Tempobegrenzung helfen?
Ein Auto durchbricht einen Gartenzaun an der Adorfer Hauptstraße - keine Seltenheit für die Anwohner. Könnte eine Tempobegrenzung helfen? Bild: Simone Brodauf
Chemnitz Umland
Erneut landet Auto in Adorfer Vorgarten: Kommt bald Tempo 30 auf der Ortsdurchfahrt?

Freie Presse auf Google News folgen

Immer wieder kommt es auf der Adorfer Hauptstraße und der Burkhardtsdorfer Straße zu Unfällen. Schon lange setzt sich der Ort für eine teilweise Tempobegrenzung ein. Eine Gesetzesänderung könnte den Erfolg bringen.

Autos im Vorgarten und beschädigte Zäune sind für die Anwohner der Adorfer Hauptstraße und der Burkhardtsdorfer Straße nichts Neues. Erst am Freitag durchbrach ein 65-Jähriger mit seinem Audi auf der Ortsdurchfahrt einen Gartenzaun. Zuvor wollte ein Daihatsu-Fahrer von der Meinersdorfer Straße nach rechts auf die Adorfer Hauptstraße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17.03.2026
4 min.
Nach Abfuhr vom Amt: Markneukirchen startet neuen Anlauf für Tempo 30
Nach Abfuhr vom Amt: Markneukirchen startet neuen Anlauf für Tempo 30 - In der Ortsdurchfahrt Schönlind geht es eng zu: Die Stadt Markneukirchen will einen erneuten Anlauf für Tempo 30 im betroffenen Straßenabschnitt starten.
Die Ortsdurchfahrt Schönlind ist viel genutzt und in einem erheblichen Bereich sehr eng. Dreieinhalb Jahre nach dem Nein des Landkreises zu einem Tempolimit setzt die Stadt auf gesetzliche Änderungen.
Ronny Hager
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
14:00 Uhr
1 min.
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame
Meißner Dombaumeister berichtet in Kriebstein vom Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame - Um den Wiederaufbau der Kathedrale Notre-Dame de Paris nach dem Brand von 2019 geht es in einem Vortrag im Rittergut Ehrenberg.
Der ehemalige Meißner Dombaumeister Günter Donath enthüllt im Rittergut Ehrenberg Geheimnisse des Wiederaufbaus von Notre-Dame de Paris.
Holk Dohle
05.05.2026
2 min.
Nun doch: Plakatwerbetafel mitten in Neukirchen kommt
Nun doch: Plakatwerbetafel mitten in Neukirchen kommt - An der Hauptstraße in Neukirchen soll eine Werbetafel installiert werden.
Nachdem sie im Januar vom Gemeinderat abgelehnt wurde, kommt die neue Werbetafel jetzt ins Neukirchener Zentrum. Warum sich die Meinung geändert hat.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel