Chemnitz
Erstmals Genussfest in Burgstädt

Freie Presse auf Google News folgen

Mit einem Genussfest beteiligt sich die Stadt Burgstädt an Projekten innerhalb der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025. So werden für den 3. Oktober rund um die Freilichtbühne im Park Wettinhain Pagodenzelte aufgebaut. Dort präsentieren 15 verschiedene Anbieter zwischen 11 und 18 Uhr ihre kulinarischen Angebote, heißt es in einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
2 min.
Klops, Klepper oder auch koscher: So schlemmt „Alles-Esser“ Stefan Schmidtke
Klops, Klepper oder auch koscher: So schlemmt „Alles-Esser“ Stefan Schmidtke - Stefan Schmidtke.
Chemnitz ist kulinarisch reichhaltiger, als man meinen mag. Der Kuha-Chef und Mitintendant des Festivals „Theater der Welt“ nimmt uns mit auf seine Speise-Reise durch die Stadt
Tim Hofmann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
25.05.2026
3 min.
Burgstädt: Aus „Bäckerei und Bistro“ wird „Mama Margareta“
Burgstädt: Aus „Bäckerei und Bistro“ wird „Mama Margareta“ - Aus „Bäckerei und Bistro“ wird in Burgstädt das „Mama Margareta“.
Seit 2016 gibt es in Burgstädt das Bistro von Don Bosco. Die Produkte werden von Auszubildenden gekocht, gebacken und verkauft. Nun wird das Bistro umgestaltet und neu eröffnet.
Nele Kheim
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel