Bild: N. Kryvosheyev/C3
Chemnitz
Extremsportshow „Go Big Or Go Home“ kommt nach Chemnitz

Am 7. März soll es in der Messe Chemnitz waghalsig zugehen. Dafür sorgen internationale Sportler in mehreren Wettbewerben.

Chemnitz.

Der Thüringer Freestyle-Motocross-Sportler und elffacher Weltrekordler Luc Ackermann (im Bild) kommt am Samstag, 7. März mit seiner Extremsportshow „Go Big Or Go Home“ in die Messe Chemnitz. Er bringt FMX-, BMX-, MTB- und Scooter-Sportler und Stuntrider mit, um 2,5 Stunden lang die krassesten Tricks auf zwei Rädern zu zeigen. Ackermann wird bei der Gelegenheit seinen Tsunami-Backflip zeigen, mit dem er bei seinem Autobahn-Stunt von einem fahrenden Lkw zum anderen über 40 Meter gesprungen ist. Sportlich messen sich die Athleten im FMX-Contest, MTB-Step-up, FMX-Best-Whip sowie im Best-Trick. Die ehemalige Bob-Olympiasiegerin und Weltmeisterin Anja Schneiderheinze wird gemeinsam mit dem portugiesischen Freestyle-Profi Marco Carvalho den ersten Tandem-Backflip in einem Buggy mit einer Olympiasiegerin an Bord wagen. Bei einer Party vor der Veranstaltung und der Autogrammstunde danach können sich Besucher von jedem Sportler ein Autogramm und ein Selfie holen. „Go Big Or Go Home“ beginnt um 18 Uhr. Eintrittskarten gibt es in den „Freie Presse“-Shops ab 39,50 Euro. (gp) Foto: N. Kryvosheyev/C3

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:42 Uhr
3 min.
Gladbacher Unmut über Rot für Reitz: "Extrem hart"
Klares Haltevergehen? Gladbachs Rocco Reitz im Zweikampf mit Bayern-Angreifer Nicolas Jackson.
Borussia Mönchengladbach kassiert in München eine erwartbare Niederlage. Der Platzverweis von Rocco Reitz ist dabei ein besonderes Ärgernis - gerade mit Blick auf die nächsten Spiele im Abstiegskampf.
12:00 Uhr
4 min.
Chemnitz feiert die Frauenpower – und mehr: Das ist am Wochenende los
Am Sonntag ist der Internationale Frauentag.
Nicht nur etwas zum Internationalen Frauentag: Auch die Winterolympiade kommt ins Sportforum. Dazu gibt es Lesungen, eine FMX-Show – und Dinosaurier, die im AJZ zu Heavy Metal abrocken.
Laetitia Feddersen
07.03.2026
4 min.
Beim Tanken in Tschechien: So reden Vogtländer über den Benzinpreisschock
Seit Beginn des Iran-Krieges fahren Vogtländer wieder verstärkt nach Tschechien zum Tanken.
Seit Beginn des Iran-Krieges sind die Preise für Benzin und Diesel in Deutschland deutlich gestiegen. Deshalb boomt der Tanktourismus über die Grenze. Was bewegt die Vogtländer?
Daniela Hommel-Kreißl
16:02 Uhr
1 min.
Kommende Woche erneut Warnstreiks im Nahverkehr in Sachsen
Auch in der kommenden Woche sollen die Busse in Chemnitz wieder stillstehen.
Im regionalen Nahverkehr in Sachsen soll es ab kommender Woche Warnstreiks geben. Auch der Schülerverkehr dürfte davon betroffen sein.
05.03.2026
4 min.
Go Big or Go Home: Erzgebirger geht in der Chemnitzer Messe in die Luft
Seit er vier Jahre alt war, fühlt sich der Lößnitzer Clemens Gäßler im Radsattel pudelwohl.
Mit Motor- und Fahrrädern werden internationale Stars beim Action-Spektakel am Samstag waghalsige Sprünge bieten. Als Jüngster ist ein zwölfjähriger Lößnitzer dabei, der im Slopestyle große Ziele hat.
Andreas Bauer
06:34 Uhr
1 min.
Unfall von Verstappen: Formel-1-Star im Kiesbett
Max Verstappen dreht sich in Melbourne ins Kiesbett.
So hatte sich Max Verstappen den Saisonstart nicht vorgestellt. In der Qualifikation zum ersten Grand Prix des Jahres in Australien ist schon nach wenigen Minuten Schluss.
Mehr Artikel