Dieb mit einrädrigem Fahrrad in Limbach-Oberfrohna gesucht.
Dieb mit einrädrigem Fahrrad in Limbach-Oberfrohna gesucht. Bild: Peter Kneffel/dpa
Chemnitz Umland
Fahrrad vor Limbach-Oberfrohnaer Seniorenheim geklaut

Freie Presse auf Google News folgen

Nur das Vorderrad blieb zurück. Die Polizei sucht Zeugen.

In Limbach-Oberfrohna ist einem Mann fast das komplette E-Bike gestohlen worden. Gegen 13.15 Uhr am Donnerstag stellte der Eigentümer sein grau-rotes E-Mountainbike der Marke Ghost vor dem Seniorenheim an der Burgstädter Straße ab. Er schloss es an. Kurz vor 21 Uhr stellte er allerdings fest, dass nur noch das Vorderrad, an dem sich offenbar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
14:55 Uhr
1 min.
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht
Limbach-Oberfrohna: E-Bike aus Keller gestohlen – Zeugen gesucht - In Limbach-Oberfrohna ist aus einem Kellerabteil ein E-Bike gestohlen worden.
Aus einem Keller in Limbach-Oberfrohna sind ein E-Bike und Zubehör gestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Farhad Salmanian
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:11 Uhr
1 min.
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training
Wegen Hochzeit: US-Kicker schwänzt WM-Training - US-Nationalspieler Brenden Aaronson hat kurz vor der WM geheiratet. (Archivbild)
WM-Gastgeber USA befindet sich mitten in der Vorbereitung auf das XXL-Turnier. Ein ehemaliger Bundesligaprofi verlässt vorübergehend das Trainingscamp - aus gutem Grund.
18:47 Uhr
2 min.
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück
Deutscher Filmpreis: Senta Berger ist nach OP zurück - Senta Berger und Sohn Simon Verhoeven zusammen auf dem roten Teppich.
Anfang des Jahres wurde die Schauspielerin wegen eines komplizierten Bruchs des Oberschenkels operiert. Beim Deutschen Filmpreis in Berlin zeigt sie sich an der Seite ihres Sohnes Simon Verhoeven.
26.04.2026
1 min.
Limbach-Oberfrohna: Gestohlene E-Bikes tauchen kurz nach der Tat wieder auf
Limbach-Oberfrohna: Gestohlene E-Bikes tauchen kurz nach der Tat wieder auf - Immer wieder werden E-Bikes zum Ziel von Dieben.
Die Polizei sucht nach Hinweisen zu einem Diebstahl, der sich am Wochenende in Limbach-Oberfrohna ereignet hat.
Christian Mathea
Mehr Artikel