Feuer bricht in Getränkemarkt in Neukirchen aus

Neukirchen.

In einem Getränkemarkt einer Netto-Filiale in Neukirchen bei Chemnitz ist am Morgen ein Brand ausgebrochen. Gegen 5.45 Uhr wurden die Kameraden zu der Filiale an die Hauptstraße gerufen. Vor Ort stellten sie Rauch im Verkaufsraum fest. Ersten Informationen zufolge brach der Brand im Lager aus.

Mehrere Angriffstrupps waren nötig, um den Brand zu löschen. Im Einsatz waren 54 Kameraden der Feuerwehren Neukirchen, Adorf, Pfaffenhain, Leukersdorf und Jahnsdorf sowie der diensthabene Kreisbrandmeister und die Drehleiter aus Stollberg. Nach gegenwärtigem Ermittlungsstand verschafften sich Unbekannte Zutritt in die Lagerräume und legten dort Feuer. Der Verkaufsraum ist nicht mehr nutzbar. Die Hauptstraße zwischen Chemnitzer Straße und Jahnstraße blieb für zwei Stunden gesperrt. Verletzte gab es laut Polizei nicht. (mär/roy)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Polizeidirektion Chemnitz Hartmannstraße 24 09113 Chemnitz
 
www.polizei.sachsen.de
 
Verkehrsanbindung: Zu erreichen mit den Buslinien 21,32 H: Richard-Hartmann-Platz
 
Behindertenparkplätze: Promenadenstraße
 
 
 
 
Seite 2 von 2
gelegt. Aus dem Verkaufsraum sind zudem mehrere Schachteln Zigaretten gestohlen worden. (mär)

0Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.