Die Hartmannsdorfer Feuerwehr kann sich bald über einen neuen Mannschaftswagen freuen.
Die Hartmannsdorfer Feuerwehr kann sich bald über einen neuen Mannschaftswagen freuen. Foto: Rita Türpe
Chemnitz Umland
Für knapp 280.000 Euro: Feuerwehr und Bauhof in Hartmannsdorf bekommen neue Fahrzeuge

Freie Presse auf Google News folgen

Um die Einsatzkraft der Wehr zu stärken und Arbeiten im Ort effizient erledigen zu können, soll investiert werden. Die Räte billigten das einhellig.

Die Feuerwehr und der Bauhof in Hartmannsdorf bekommen neue Fahrzeuge. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Er vergab Aufträge zur Lieferung eines rund 103.000 Euro teuren Mannschaftstransportwagens, den die Wehr im Herbst erhalten soll. „Für die Mehrzwecknutzung ist drin, was die Wehrleitung wollte. Auch ein Tisch,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:00 Uhr
3 min.
Eismanufaktur „Capri“ in Crimmitschau: Hausgemachtes Eis gibt es ab sofort am Taubenmarkt
Eismanufaktur „Capri“ in Crimmitschau: Hausgemachtes Eis gibt es ab sofort am Taubenmarkt - Eine zweite Filiale der Eismanufaktur „Capri“ eröffnen Sebjan Ukpeay und sein Team am Samstag am Crimmitschauer Taubenmarkt. Dort war bisher Jannys Eis.
Nach dem Start in Werdau eröffnet Jungunternehmer Sebjan Ukpeay seine zweite Filiale. Neben Klassikern soll es auch außergewöhnliche Eiskreationen geben.
Annegret Riedel
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
28.05.2026
3 min.
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben - Rathauschef Uwe Weinert will einen Film, der Hartmannsdorf authentisch und lebensfroh zeigt.
Den ersten Imagefilm der Gemeinde werteten die Hartmannsdorfer Räte als Erfolg. Daran soll nun angeknüpft werden. Die Finanzierung der Neufassung sorgte allerdings für Diskussionen.
Rita Türpe
18:51 Uhr
2 min.
Hoffnung enttäuscht: Kein ICE-Anschluss am Flughafen München
Hoffnung enttäuscht: Kein ICE-Anschluss am Flughafen München - Der Münchner Flughafen wächst - im Bild der Erweiterungsbau des Terminals 1. Die Fernverkehrsanbindung aber fehlt weiter. (Archiv)
Seit seiner Eröffnung 1992 fehlt dem Münchner Flughafen ein Fernbahnhof. Die Hoffnung auf eine Behelfslösung hat sich nun auch zerschlagen.
06.05.2026
2 min.
Hartmannsdorf: Alter Bus-Betriebshof wird zum neuen Bauhof
Hartmannsdorf: Alter Bus-Betriebshof wird zum neuen Bauhof - Der Regiobus-Betriebshof in Hartmannsdorf wird nach Umzug des Unternehmens zum Bauhhof.
Die Gemeinde Hartmannsdorf wird neuer Eigentümer des Regiobus-Betriebshofes. Sie hat für die Nutzung des 1,1 Millionen Euro teuren Areals an der Limbacher Straße bereits konkrete Pläne.
Rita Türpe
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
Mehr Artikel