Das Handy wurde in Zwönitz als gestohlen gemeldet.
Das Handy wurde in Zwönitz als gestohlen gemeldet. Bild: Symbolbild/Hauke-Christian Dittrich/dpa
Chemnitz
Gestohlenes I-Phone aus Erzgebirge in Chemnitz geortet: Polizei stellt zweiten Tatverdächtigen

Freie Presse auf Google News folgen

Über Standortdaten konnten die Beamten das Smartphone in Chemnitz finden. Aber wer hat es im Erzgebirge gestohlen?

Das ging schnell: Nachdem eine 24-Jährige am Montagnachmittag ihr I-Phone als gestohlen gemeldet hatte, konnte die Polizei es noch am gleichen Tag wiederfinden. Allerdings nicht dort, wo es gestohlen wurde. Ein Unbekannter hatte das Smartphone laut Polizei gegen 17 Uhr aus einer Praxis in Zwönitz entwendet. Die Eigentümerin habe der Polizei den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
11.05.2026
1 min.
Trotz Fahndung mit Blitzerfotos: Drei weitere Toyotas in Chemnitz gestohlen
Trotz Fahndung mit Blitzerfotos: Drei weitere Toyotas in Chemnitz gestohlen - Das Toyota-Modell RAV4 (im Bild) steht bei den Dieben hoch im Kurs.
Inzwischen wurden in Chemnitz 20 Toyotas gestohlen. Obwohl es Hinweise auf die Täter gibt, schlagen sie immer wieder zu.
Erik Anke
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
13:24 Uhr
1 min.
Chemnitz: Kia für 45.000 Euro geklaut
Chemnitz: Kia für 45.000 Euro geklaut - Wochenlang standen Toyota in Chemnitz im Visier von Dieben. Jetzt wurde ein Kia gestohlen.
Über Wochen wurden in Chemnitz immer wieder Autos der Marke Toyota gestohlen. Jetzt ein Kia – gibt es einen Zusammenhang?
Susanne Kiwitter
Mehr Artikel