Bild: Jan Woitas/dpa
Chemnitz
Herrenloser Koffer: Sperrung am Hauptbahnhof Chemnitz wieder aufgehoben

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Gepäckstück sorgte für Verzögerungen im Nahverkehr. Spezialkräfte konnten Entwarnung geben.

Für Einschränkungen im Eisenbahnverkehr sorgte am Mittwoch auf dem Hauptbahnhof ein herrenloser Koffer. Wie die Bundespolizei mitteilte, wurden deswegen der Bereich zwischen den Gleisen 5 und 10 abgesperrt. Bei dem Gepäckstück handelt es sich nach den Angaben um einen schwarzen Koffer, der im Bereich des Bahnsteigs 8 aufgefunden wurde. Über...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.02.2026
2 min.
Nach Sperrung des Chemnitzer Hauptbahnhofes: Wie hoch die Rechnung für den Verursacher wird
Nach Sperrung des Chemnitzer Hauptbahnhofes: Wie hoch die Rechnung für den Verursacher wird - Der Rucksack wurde mit einer mobilen Röntgenanlage untersucht.
Ein herrenloser Rucksack sorgte bis in den Mittwochabend für Aufregung. Ein 18-Jähriger hatte das Gepäckstück aus Versehen liegenlassen. Das wird teuer für ihn.
Jens Kassner
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
2 min.
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend
Bombendrohung am Chemnitzer Hauptbahnhof am Freitagabend - Seit etwa 18 Uhr waren Teile des Hauptbahnhofes gesperrt. Es gab eine Drohung.
Ein Teil des Hauptbahnhofes stand still. Betroffen waren offenbar vor allem die Linien der City-Bahn.
Denise Märkisch
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel