Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Noch bis Ende des Jahres laufen die Arbeiten am Hippodrom. Dann soll es in weißem Putz und mit Klinkersockel nach den originalen Plänen von 1925 wieder erstrahlen.
Noch bis Ende des Jahres laufen die Arbeiten am Hippodrom. Dann soll es in weißem Putz und mit Klinkersockel nach den originalen Plänen von 1925 wieder erstrahlen. Bild: Toni Söll
Chemnitz Umland
Hippodrom in Limbach-Oberfrohna: Wie geht der Neubau des Pavillons im Stadtpark voran?

Seit Mai 2022 wird das Hippodrom nach den originalen Plänen neu aufgebaut. Im Inneren sind die Fortschritte bereits sichtbar. Auf ein größeres Bauelement wird allerdings noch gewartet.

Die historische Dachspitze des Hippodrom im Stadtpark von Limbach-Oberfrohna hat in der vergangenen knapp 100 Jahren schon einiges mitgemacht. Und als einzig original erhaltenes Stück des früheren, historischen Pavillons ziert der Dachabschluss auch den Neubau des Hippodroms. Doch ganz komplett ist sie noch nicht. Bis zum Ende der Bauarbeiten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
4 min.
Neue Hochzeitslocation bei Limbach: Chemnitzer Brautpaar ist das Erste im Hippodrom
Das Hippodrom als Trauort - am Freitag wurde es erstmals dafür genutzt.
Am Freitag wurden die ersten Tränen im Hippodrom vergossen. Nina und Felix Neumann aus Chemnitz gaben sich das Jawort. Können dort Eheschließungen künftig auch live übertragen werden?
Steffi Hofmann
06:10 Uhr
3 min.
Großbrand: Leerstehende Nema-Lagerhalle in Netzschkau brennt in der Nacht nieder - Löscharbeiten und Straßensperrung dauern an
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude komplett in Flammen.
In der ehemaligen Maschinenfabrik ist in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer ausgebrochen. Die 60 Einsatzkräfte hatten es mit mehreren Herausforderungen zu tun.
Florian Wißgott
13.05.2025
4 min.
Tag der Sachsen im Erzgebirge: Schlussrechnung hat sich für Aue-Bad Schlema verdoppelt
Susann Küchler und Marcus Hoffmann haben Aue-Bad Schlema zum Sachsentag als Bademädchen und Blaufarbenwerker repräsentiert.
Alle Rechnungen fürs größte Volksfest im Freistaat sind zusammengezählt. 2023 war die Große Kreisstadt Gastgeber und fürchtete zeitweise ein Millionendefizit. Das blieb aus. Eine Frage bleibt offen.
Anna Neef
15.04.2025
3 min.
Feiern im Stadtpark von Limbach-Oberfrohna: Hippodrom boomt trotz hoher Preise
Das neu sanierte Hippodrom kann von Vereinen und Privatpersonen gemietet werden.
Die Mietpreise des neuen Hippodroms sind besonders für Privatpersonen sehr hoch. Dennoch ist das Hippodrom fast restlos ausgebucht. Andere Räume in der Stadt sind für Feiern deutlich günstiger zu haben.
Julia Grunwald
09:39 Uhr
2 min.
Badesaison startet - Ministerin appelliert an Badegäste
Bis zum 15. September sollen die Badegewässer regelmäßig hygienisch überwacht werden. (Archivbild)
Am Donnerstag beginnt in Sachsen offiziell die Badesaison. Die Gewässer sollen regelmäßig überwacht werden. Aber auch Badegäste können ihren Teil zu sauberen Seen und Talsperren beitragen.
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel