Eine Simson S 51. Mit einem ähnlichen Moped verunglückte am Samstag eine 15-Jährige schwer.
Eine Simson S 51. Mit einem ähnlichen Moped verunglückte am Samstag eine 15-Jährige schwer. Bild: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Archiv
Chemnitz Umland
Hubschrauber im Einsatz: 15-jährige Simson-Fahrerin bei Unfall in Limbach-Oberfrohna schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Die Jugendliche war auf der Wolkenburger Straße unterwegs, als ihr ein Auto die Vorfahrt nahm.

Bei einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kleinkraftrad in Limbach-Oberfrohna ist eine 15-Jährige schwer verletzt worden. Die Jugendliche war nach Angaben der Polizei am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr mit einer Simson auf der Wolkenburger Straße unterwegs und hatte Vorfahrt. Ein 34-jähriger, der mit seinem Skoda die Kaufunger Straße...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:20 Uhr
1 min.
Schwer verletzter Jugendlicher in Limbach-Oberfrohna: Sprang der Beifahrer aus dem Auto?
Schwer verletzter Jugendlicher in Limbach-Oberfrohna: Sprang der Beifahrer aus dem Auto? - Wie es zum Sturz kam ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen.
Nach einem schweren Unfall in Limbach-Oberfrohna sucht die Polizei Zeugen. Ein 17-Jähriger verletzte sich beim Sturz aus oder von einem Auto schwer.
Luisa Ederle
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07:46 Uhr
2 min.
Unfall in Crimmitschau: Zwei Jugendliche kommen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus
Unfall in Crimmitschau: Zwei Jugendliche kommen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus - Die Fichtestraße in Crimmitschau war nach dem Unfall rund 75 Minuten voll gesperrt.
Die Unfallstelle befindet sich an der Kreuzung von Hainstraße und Fichtestraße. Am Dienstagmittag gab es eine folgenschwere Kollision. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
Mehr Artikel