Ronny Stransky bereitet den Imbissstand mit Spielplatz am Chemnitztalradweg vor.
Ronny Stransky bereitet den Imbissstand mit Spielplatz am Chemnitztalradweg vor. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz Umland
Imbiss am Chemnitztalradweg ist wieder offen

Der Museumsbahnhof Markersdorf-Taura startet in die Saison. Damit öffnet auch der „Scheune“-Imbiss am beliebten Radweg. Deftige Küche und Softeis erwartet die Gäste. Ab Karfreitag gibt es weitere Angebote.

Pünktlich mit dem sonnigen Frühlingswetter und eine Woche vor Ostern hat Ronny Stransky seine „Scheune“, den Grill- und Ausschank-Stand am Museumsbahnhof Markersdorf-Taura, eröffnet. Dort bieten er und seine Frau Jenny sowie Mitarbeiterin Victoria Voigt an Wochenenden sowie Feiertagen bis Oktober beispielsweise Pilzpfanne, frittierten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:06 Uhr
2 min.
Hiobsbotschaft: Schwimmhalle im Erzgebirge geschlossen
Die Schwimmhalle „Atlantis“ muss wegen Reparaturarbeiten länger geschlossen bleiben.
Aufgrund einer technischen Störung sollte die Schwimmhalle „Atlantis“ nur am Dienstag geschlossen bleiben. Doch die Reparatur dauert deutlich länger. Es ist die nächste schlechte Nachricht.
Patrick Herrl
07:50 Uhr
1 min.
Nach nur 114 Tagen: Dritter Nottingham-Coach muss gehen
Sean Dyche muss als Trainer von Nottingham Forest schon wieder gehen.
Die Trainer bei Nottingham Forest kommen und gehen in dieser Saison. Nun ist schon für den dritten Coach frühzeitig Schluss.
12.02.2026
2 min.
Flugbegleiterin verrät: Das machen die meisten Passagiere im Flieger falsch
Flugreisende mit Kindern warten mit ihren Koffern am Check-In im Flughafen Leipzig-Halle. Wohin gehört das kleine Handgepäck? Die meisten beantworten diese Frage falsch. (Archiv)
Reisekoffer, Rucksack, Handtasche: Wer mit dem Flugzeug verreist, der schleppt Gepäck mit sich herum. Die Koffer werden im Bauch der Maschine verstaut, aber wohin mit kleinem Handgepäck?
Patrick Hyslop
11.09.2025
2 min.
Premiere im Chemnitztal: Spektakuläre Lasershow am Auerswalder Mühlenkeller
Die Auerswalder Mühle Anfang des vorigen Jahrhunderts.
Im Kulturhauptstadt-Jahr erstrahlt der Auerswalder Mühlenkeller am Chemnitztalradweg in neuem Glanz. Die Lasershow „Die Mühle spricht...“ erzählt von der Geschichte der Mühle. Was noch geboten wird.
Bettina Junge
07:32 Uhr
5 min.
Anleitung zur "Witzischkeit" - Das ABC des Karnevals
An Karneval muss man sich in Köln eigenverantwortlich vor Wurfgeschossen in Acht nehmen, wie das Amtsgericht verfügt hat (Archivbild).
Was ist das I-Kostüm? Was tut ein Grapscher beim Karnevalszug? Und wer um Himmels willen ist Ernst Neger? Das kleine Karnevals-ABC gibt Orientierung.
Christoph Driessen, dpa
05.08.2025
1 min.
Chemnitztal: Zum Zuckertütenbaum mit der Museumsbahn
Lizzy und Matti aus Baden-Württemberg haben sich Zuckertüten vom Baum gepflückt.
Am Wochenende ist Schulanfang. Und am Sonntag können die Neu-Grundschüler mit ihren Familien eine besondere Fahrt antreten.
Denise Märkisch
Mehr Artikel