Chemnitz
„Immergrün“-Filiale startet in Chemnitzer Einkaufsgalerie mit Wraps, Bowls und Smoothies

Freie Presse auf Google News folgen

Thomas Sauske will mit „Immergrün“ ein gesundes Gastro-Konzept in der Galerie Roter Turm etablieren. Sobald dort alles eingespielt ist, plant er den zweiten Schritt.

Am Mittwochvormittag, kurz nach der Eröffnung der „Immergrün“-Filiale in der Galerie Roter Turm, war schon einiges los: Kunden tippen an den Terminals ihre Bestellung ein, andere Gäste warten, während die Mitarbeiter die Wraps (ab 5,95 Euro), Bowls (ab 6,95 Euro) sowie Säfte und Smoothies (ab 3,95 Euro) frisch zubereiten. Wer nicht so...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:06 Uhr
3 min.
Berlin nach Sieg gegen Magdeburg im Champions-League-Finale
Berlin nach Sieg gegen Magdeburg im Champions-League-Finale - Die Berliner feiern den Einzug ins Finale der Champions League.
Im Halbfinale der Champions League kommt es in Köln zur Neuauflage des Vorjahres-Endspiels. Gegen den Erzrivalen SC Magdeburg gelingt den Füchsen Berlin die Revanche. Nun wartet der Rekordsieger.
12.04.2026
1 min.
Neuer Imbiss im Roten Turm: Wann öffnet „Immergrün“?
Neuer Imbiss im Roten Turm: Wann öffnet „Immergrün“? - Das „Immergrün“ eröffnet am kommenden Mittwoch in der Galerie Roter Turm.
Frische Küche für die Innenstadt: Es dauert nur noch wenige Tage, bis in der Galerie Roter Turm ein neuer Imbiss öffnet. Das Konzept setzt auf schnelle, gesunde Angebote.
Ralf Jerke
19:30 Uhr
3 min.
Beim Stadtfest steht Frankenberg schon mal kopf
 11 Bilder
Beim Stadtfest steht Frankenberg schon mal kopf - Charlotte (9) springt fast so hoch wie der Kirchturm in Frankenberg.
Gute Stimmung, coole Ideen - das ist das Frankenberger Stadtfest. In diesem Jahr hat das Motto etwas mit Zeitreisen zu tun. Die entsprechende Technik gibt es auf dem Markt.
Ingolf Rosendahl
07.05.2026
4 min.
Schuhladen in Chemnitz bittet um Trinkgeld: „Ich finde diese Geschäftsidee sehr grenzwertig“
Schuhladen in Chemnitz bittet um Trinkgeld: „Ich finde diese Geschäftsidee sehr grenzwertig“ - Im Modeladen „aktiv schuh“ in der Galerie Roter Turm wird neuerdings um Trinkgeld gebeten.
In dem Geschäft in der Galerie Roter Turm werden Kunden von Verkäufern auf Trinkgeld angesprochen. Ein Handelsexperte findet die Aktion wie mancher Kunde eher fragwürdig, ein Gastronom verteidigt sie.
Christian Mathea
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
Mehr Artikel