Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz
Impfen ab zwölf Jahren: Nur wenige nutzen es

Im Impfzentrum Mittweida erhalten täglich nur zehn bis 15Kinder und Jugendliche die Spritze. Das DRK setzt deshalb auf die mobilen Angebote, demnächst auch im Sonnenlandpark.

Die Anzahl der Minderjährigen in Mittelsachsen, die sich bisher gegen Corona impfen ließen, ist gering. Das ergab eine nicht repräsentative Umfrage unter Ärzten und in Medizinischen Versorgungszentren (MVZ). Die Kreisverwaltung erhebe dazu keine Daten und Maßnahmen zur Beschleunigung der Impfkampagne sind laut Kreissprecher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.09.2023
3 min.
Neuer Corona-Impfstoff in Sachsen verfügbar: Wer sich impfen lassen sollte
Der neue Impfstoff soll gegen derzeit kursierende Virusvarianten wirken.
Die Sächsische Impfkommission rät zur Auffrischung - aber nicht für alle.
Kornelia Noack
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
01.11.2022
3 min.
Corona: In Zwickau steigt Nachfrage nach Impfungen
(Symbolbild)
Impfstelle des DRK an der Schubertstraße in Zwickau bietet Impfungen an vier Tagen in der Woche an - Mobile Teams gibt es derzeit nicht
07:54 Uhr
2 min.
Senatorin verteidigt ihre "Nazi"-Äußerung zu Tesla
Berlins Sozialsenatorin Cansel Kiziltepe (SPD) nimmt ihre Äußerungen über Tesla nicht zurück. (Archivfoto)
Berlins Arbeitssenatorin spricht im Zusammenhang mit dem Hersteller Tesla von "Nazi-Autos". Daraufhin gibt es deutliche Kritik. Die SPD-Politikerin reagiert.
08:00 Uhr
5 min.
Die Niners Chemnitz im Kampf um die Post-Season: Ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel
In den Duellen zwischen den Niners Chemnitz (hier Jeff Garrett) und Alba Berlin ging es in den vergangenen Jahren immer heiß her. Das Hinspiel in dieser Saison konnten die Chemnitzer knapp mit 81:78 in der Uber Arena gewinnen.
Nach der Niederlage in Weißenfels sind die Basketballer aus den Playoff-Rängen gerutscht. Fünf Partien stehen jetzt noch an - die erste am Sonntag gegen Alba Berlin. Für die geht es schon um alles.
Thomas Reibetanz
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
Mehr Artikel