Am 5. Januar berichtet Fotograf Robert Neu in der Stadthalle von Limbach-Oberfrohna über seine mehrmonatige Radtour durch Irland.
Am 5. Januar berichtet Fotograf Robert Neu in der Stadthalle von Limbach-Oberfrohna über seine mehrmonatige Radtour durch Irland. Bild: Robert Neu
Chemnitz Umland
Irland, ein Fahrrad, jeden Tag ein Porträt: Abenteurer gibt in Limbach-Oberfrohna Einblick in außergewöhnliche Reise

Freie Presse auf Google News folgen

Am 5. Januar teilt Fotograf Robert Neu in der Stadthalle private Einblicke seiner Radtour durch Irland. Den Einwohnern kam er dabei besonders nah.

Innerhalb von vier Monaten mit dem Fahrrad einmal rund um Irland – das hat der Leipziger Fotograf und Abenteurer Robert Neu geschafft Gastfreundliche Menschen, spektakuläre Landschaften und gemütliche Pubs haben seinen Aufenthalt in dem Land begleitet. Neu ist sich sicher: „Irland ist all das und noch viel mehr“. Die vielen Facetten der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.03.2026
1 min.
Bilder einer Radreise rund um Irland
Bilder einer Radreise rund um Irland - Es werden beeindruckende Aufnahmen der atemberaubenden Landschaften Irlands gezeigt.
Der Fotograf und Abenteurer Robert Neu berichtet in der Baldauf Villa in Marienberg in Wort und Bild von seiner 3000 Kilometer langen Radreise rund um Irland.
Holk Dohle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
19:52 Uhr
5 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.05.2026
4 min.
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke
30 Jahre Lions Limbach-Oberfrohna: Eine halbe Million für gute Zwecke - Dirk Hertel ist Mitglied des Lions-Clubs Limbach-Oberfrohna (l.), Manfred Granz Gründungsmitglied.
Wer steckt eigentlich hinter dem Lions-Club? Wie funktioniert die Mitgliedschaft? Wie wird man aufgenommen und was ist das Ziel der Vereinigung? Ein Gründer und ein Mitglied erzählen.
Jonas Patzwaldt
19:48 Uhr
3 min.
Reizvolle deutsche Vorrunde bei Heim-WM: "Sehr zufrieden"
Reizvolle deutsche Vorrunde bei Heim-WM: "Sehr zufrieden" - Vier der acht Vorrundengruppen der Handball-WM 2027 in Deutschland.
Deutschlands Handballer vermeiden in der Vorrunde der Heim-WM harte Brocken wie Spanien oder Norwegen. In München treffen die Gastgeber auf Teams aus Europa, Afrika und Südamerika.
Mehr Artikel