Chemnitz
Jugendstammtisch in Hartmannsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Zum zehnten Kinder- und Jugendstammtisch lädt am 24. August Bürgermeister Uwe Weinert nach Hartmannsdorf ein. Erstmals findet das alljährliche Treffen im neuen Jugendklub an der Carl-Kirchhof-Straße 27 statt. Zu der Veranstaltung sind 12- bis 18-Jährige ab 17 Uhr eingeladen. Was sich Heranwachsende im Ort wünschen, soll an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.05.2026
2 min.
Sondervermögen: Das plant Hartmannsdorf mit dem Geld
Sondervermögen: Das plant Hartmannsdorf mit dem Geld - Unter der Oberen Hauptstraße verläuft die Verrohrung, durch die der Brauselochbach fließt.
Der Bund verteilt ein Sondervermögen. Hartmannsdorf will schnell entscheiden, wofür die Kommune ihren Anteil nutzen will. Erste Vorschläge waren Thema im Gemeinderat. Doch es gibt noch Fragen.
Rita Türpe
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:15 Uhr
4 min.
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück
"Dai Dai": Shakira kehrt auf die große Fußballbühne zurück - Die kolumbianische Sängerin Shakira steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. (Archivbild)
Keine Fußball-WM ohne einen Shakira-Song: Seit Jahren steuert die Kolumbianerin regelmäßig den Soundtrack zur Weltmeisterschaft bei - mal als offizielle Hymne, mal als populärer Sommerhit.
Denis Düttmann, dpa
28.05.2026
3 min.
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben
Hartmannsdorf: Gemeinde will mit neuem Film für sich werben - Rathauschef Uwe Weinert will einen Film, der Hartmannsdorf authentisch und lebensfroh zeigt.
Den ersten Imagefilm der Gemeinde werteten die Hartmannsdorfer Räte als Erfolg. Daran soll nun angeknüpft werden. Die Finanzierung der Neufassung sorgte allerdings für Diskussionen.
Rita Türpe
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel