Im Fall eines versuchten Raubes sucht die Polizei nach Zeugen.
Im Fall eines versuchten Raubes sucht die Polizei nach Zeugen. Symbolfoto: Karl-Heinz H/Stock.adobe.com
Chemnitz
Junge Frauen versuchen in Chemnitz eine 63-Jährige zu berauben

Freie Presse auf Google News folgen

In einem Fall des versuchten Raubes ermittelt die Chemnitzer Polizei und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Die Polizei ermittelt zu einem versuchten Raub. Den Angaben zufolge ereignete er sich am 17. Oktober. An diesem Tag sollen zwei jüngere Frauen im Bereich der Bahnhofstraße und Augustusburger Straße gegen 19.45 Uhr von einer 63-Jährigen mehrfach Geld gefordert haben. Als die Bedrängte nicht darauf reagierte, trat dann eine der jungen Frauen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2026
1 min.
Fahrerflucht im Erzgebirge: Audi ramponiert und weggefahren
Fahrerflucht im Erzgebirge: Audi ramponiert und weggefahren - Die Polizei sucht in Schneeberg nach einem Unfallverursacher.
Die Polizei bittet nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Aufklärung des Falls.
Joseph Wenzel
03.06.2026
1 min.
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche
Chemnitz: Auto streift 16-Jährigen und flüchtet – Zeugensuche - Nach einem Unfall in Chemnitz-Erfenschlag sucht die Polizei Zeugen.
Trotz Gegenverkehr überholte ein Auto einen Jugendlichen in Erfenschlag und touchierte ihn. Er wurde leicht verletzt. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel