Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Andreas Seidel
Chemnitz
Kirchenmusikwoche in Limbach-Oberfrohna beginnt mit Vivaldi

Die Veranstaltungsreihe bietet vom 21. bis 29. Juni Musik unterschiedlicher Genres, von Barock bis Gospel.

Limbach-Oberfrohna.

Mit einem Vivaldi-Programm beginnt am 21. Juni um 17 Uhr in der Rußdorfer Johanniskirche (im Bild) die diesjährige Limbach-Oberfrohnaer Kirchenmusikwoche, die siebente Veranstaltung der Reihe. Für das Auftaktkonzert wurde das Barockensemble „Camerata Rußdorf“ gewonnen. Tags darauf findet ab 17 Uhr in der Kirche „Zum guten Hirten“ Bräunsdorf ein Konzert für Trompete und Orgel mit dem Titel „Barocke Klangpracht“ statt. Am 26. Juni präsentiert um 19.30 Uhr Andi Weiss „Songpoesie“ in der Stadtkirche Limbach. In der Kirche Pleißa steht am 27. Juni um 19.30 Uhr ein Cembalo-Orgel-Konzert auf dem Plan. Kantor Johannes Baldauf spielt Werke von Johann Sebastian Bach. Die „Gospel Passengers“ aus Dresden sind am 28. Juni um 19.30 Uhr in der Lutherkirche Oberfrohna zu Gast. Bevor die Kirchenmusikwoche am 29. Juni um 16 Uhr in der Katholischen Kirche St. Marien mit Musik von Schütz bis Gershwin für ein Posaunenquartett zu Ende geht, sind am Vormittag dieses Tages um 10 Uhr in der Lutherkirche Oberfrohna Kirchenchöre der Region Limbach-Penig bei einem Chor-Gottesdienst zu erleben. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, Spenden werden ergeben. (gp) Foto: Andreas Seidel

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23:18 Uhr
1 min.
Grand-Canyon-Nationalpark wegen Feuers teilweise evakuiert
Rauch von Waldbränden liegt über dem Grand Canyon Nationalpark im Norden Arizonas.
Der Grand Canyon mit seiner Schluchtlandschaft ist weltberühmt. Der Nationalpark in der Region ist derzeit teilweise gesperrt. Was steckt dahinter?
27.06.2025
2 min.
Theater Chemnitz bringt romantische Tragödie in Kulturhaus „Arthur“
Die Geschichte eines wortgewandten Poeten im Paris des 17. Jahrhundert.
Galina Pönitz
20.06.2025
1 min.
Alles aus Keramik: Töpfermarkt am Wasserschloß Klaffenbach
Am 21. und 22. Juni laden Keramikwerkstätten zum Schauen und Kaufen auf der Schlosshof ein.
Galina Pönitz
23:05 Uhr
3 min.
Spanien holt Gruppensieg - Viertelfinale gegen Schweiz
Spaniens María Méndez im Zweikampf mit Italiens Stürmerin Martina Piemonte.
Spaniens Fußballerinnen gewinnen auch ihr drittes Vorrundenspiel bei dieser EM, diesmal aber nicht ganz so hoch. Italien ist ebenfalls durch. Wie es im Viertelfinale weitergeht, steht schon fest.
10.07.2025
3 min.
Wer jetzt in zwei Hotels am Fichtelberg das Sagen hat
Das Ahorn-Hotel „Am Fichtelberg“ ist auf Familien ausgerichtet.
Mit insgesamt 560 Zimmern bilden die beiden Oberwiesenthaler Ahorn-Hotels das größte Beherbergungsunternehmen in der hiesigen Region. Auf Führungsebene gab es nun Veränderungen.
Kjell Riedel
11.07.2025
3 min.
Nächste Hitzewelle oder Regenwetter? Das kommt jetzt auf Sachsen zu
Was kommt in den nächsten Tagen in Sachsen vom Himmel: Sonnenschein oder Regen?
Das Wochenende naht, Zeit für den Blick aufs Sachsen-Wetter. Und auf die kommende Woche. Was erwartet die Menschen im Freistaat? Die „Freie Presse“ hat nachgefragt.
Patrick Hyslop
Mehr Artikel