Chemnitz
Kostenfreie Tests: Kritik an Stollberg

Freie Presse auf Google News folgen

Ab dieser Woche müssen die meisten Ungeimpften ihre Corona-Tests selbst bezahlen. Dass Stollberg diese Kosten übernehmen will, hat in anderen Orten Begehrlichkeiten geweckt. Aber auch Unverständnis.

Die Stadt Stollberg will die Kosten, die Ungeimpften durch Corona-Tests entstehen, zunächst bis Ende des Jahres übernehmen. Diese Entscheidung hat Begehrlichkeiten geweckt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
02.09.2024
3 min.
Landtagswahl: So haben Stollberg und Umgebung gewählt
Landtagswahl: So haben Stollberg und Umgebung gewählt - Ein Wähler sitzt für die Stimmabgabe zur Landtagswahl in Sachsen in einer Wahlkabine.
Auch der Raum Stollberg wird nach der Landtagswahl vom Blau der AfD dominiert. Doch in drei Orten zeigt sich ein anderes Bild.
unseren Redakteuren
27.08.2024
6 min.
Landtagswahl: Hobbys, Berufe, Ziele – Die Kandidaten in der Region Stollberg im Check
Landtagswahl: Hobbys, Berufe, Ziele – Die Kandidaten in der Region Stollberg im Check - Die Kandidaten für die Landtagswahl, oben von links: Stephan Weinrich (CDU), Katja Dietz (AfD), Barbara Drechsel (Linke), Philipp Riese (Grüne), Silvio Heider (SPD), Marvin Seidel (FDP), Marcel Schmidt (Freie Wähler) und Thomas Thamm (BSW).
In jedem der fünf Wahlkreise des Erzgebirges wird eine Kandidatin oder ein Kandidat direkt in den Landtag gewählt. Die „Freie Presse“ stellt die Bewerber kurz vor. Heute: Wahlkreis 12, Erzgebirge 1.
Michael Urbach
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
Mehr Artikel