Chemnitz
Letzter Tag auf dem Chemnitzer Weihnachtsmarkt: Händler ziehen gemischte Bilanz

Freie Presse auf Google News folgen

Noch bis Samstagabend 20 Uhr hat der Weihnachtsmarkt geöffnet. Das Wetter und mancher Standort hat zum Teil für geringere Einnahmen gesorgt. Unterm Strich waren aber viele zufrieden. Ganz vorbei ist das Treiben in der Innenstadt aber nach den Feiertagen immer noch nicht.

Schnee und Schneeregen haben die Chemnitzer Innenstadt am Samstag in eine Mischung aus Winter- und Pfützenlandschaft verwandelt. Noch bis 20 Uhr hat der diesjährige Weihnachtsmarkt geöffnet. Juha Sahlstein träumt schon jetzt von einer Sauna. Der Finne verkauft Honig aus seinem Heimatland gleich gegenüber von Peek und Cloppenburg. Mit dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.02.2026
4 min.
Chemnitz will Bier, aber in Maßen: Neue Regeln für den Weihnachtsmarkt machen Händlern Probleme
Chemnitz will Bier, aber in Maßen: Neue Regeln für den Weihnachtsmarkt machen Händlern Probleme - Das Glühbier „Glübi“ des Turm-Brauhauses wird vom Weihnachtsmarkt verschwinden.
Auf dem Weihnachtsmarkt soll es keine Stände mehr geben, an denen Glühwein und Glühbier gemeinsam verkauft werden. Das Turm-Brauhaus spricht vom Aus für das Glühbier. Das Gegenteil war geplant.
Elisa Leimert
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
26.04.2026
3 min.
Nach Gewalt im letzten Jahr: Chemnitzer Rummel 2026 eingezäunt
Nach Gewalt im letzten Jahr: Chemnitzer Rummel 2026 eingezäunt - Rico Illgen ist der Vorsitzende des Mittelsächsischen Schaustellerverbandes.
Nebst dem Zaun wurde an den Eingängen die Security verstärkt. Trotz Krise bleiben die Preise aber stabil. Was es sonst noch Neues gibt.
Steffi Hofmann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
Mehr Artikel