Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Chemnitz um 11
Limbach-Oberfrohna schafft neue Krippenplätze

Freie Presse auf Google News folgen

Nach der Kritik des Landkreises Zwickau, dass die Stadt Limbach-Oberfrohna zu wenig Krippenplätze anbietet, hat die Verwaltung jetzt Vorschläge ausgearbeitet. Demnach würden in kürzester Zeit 15 weitere Krippenplätze entstehen. Zudem hat das Rathaus eine zusätzliche Kindertagesmutter zugelassen, die weitere sieben Kinder betreuen kann....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
2 min.
Erfolgsgeschichte der Zwickauer Sportzwerge soll in Limbach-Oberfrohna fortgesetzt werden
Erfolgsgeschichte der Zwickauer Sportzwerge soll in Limbach-Oberfrohna fortgesetzt werden - Das Sportzwerge-Angebot kommt an: Bis zu 30 Kinder kommen jeden Sonntag in die Turnhalle der Zwickauer Humboldtschule.
Seit Herbst läuft das besondere Projekt beim Kreissportbund und hat sich schnell viele Stammgäste erarbeitet. Um die Mädchen und Jungen gut zu betreuen, braucht es vor allem Hilfe in einem Bereich.
Anika Zimny
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
12.05.2026
3 min.
Grüne veranstalten erste „FLINTA“-Radtour durch Limbach-Oberfrohna
Grüne veranstalten erste „FLINTA“-Radtour durch Limbach-Oberfrohna - Jenny Bück ist Sprecherin des Kreisverbandes der Grünen Zwickau.
Der Grüne Kreisverband Zwickau lädt Frauen und FLINTA-Personen zu einer Radtour ein. Im Fokus stehen Menschen, die mit dem Rad im Alltag mehr als nur den Arbeitsweg bewältigen.
Jonas Patzwaldt
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel