Tiere bestaunen geht in Limbach-Oberfrohna erst ab Januar wieder.
Tiere bestaunen geht in Limbach-Oberfrohna erst ab Januar wieder. Bild: Steffi Hofmann/Archiv
Chemnitz Umland
Limbach-Oberfrohna: Tierpark bleibt für drei Tage geschlossen

Wer einen Besuch im Amerika-Tierpark plant, muss sich bis 2026 gedulden.

Viele Familien haben gerade frei. Die Schule pausiert noch bis zum 5. Januar und zwischen den Jahren ist Familienzeit. Wer nun allerdings einen Ausflug in den Amerika-Tierpark in Limbach-Oberfrohna in den kommenden Tagen geplant hat, muss sich gedulden. Die Einrichtung bleibt am 29., 30. und 31. Dezember – also bis Ende des Jahres – für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:32 Uhr
5 min.
Mann erschossen - Trumps Abschiebe-Razzien am Kipppunkt?
Bei einem Schussvorfall in Minnesota ist ein Mensch getötet worden.
In vielen US-Städten empören sich Bürger über Abschiebe-Razzien, die Trump angeordnet hat. Jetzt stirbt bei einem Einsatz erneut ein Mann - ausgerechnet in Minneapolis. Ist das der Kipppunkt?
Anna Ringle und Jan Christoph Freybott, dpa
13:05 Uhr
1 min.
Unbekannte klauen Badarmaturen aus leerstehendem Haus in Limbach-Oberfrohna
Die Täter schraubten unter anderem Badarmaturen ab.
Die Täter hatten es auch auf Kupferrohre abgesehen. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Denise Märkisch
23.01.2026
4 min.
Museum im Erzgebirge ein Jahr nach Neueröffnung schon wieder dicht? Das war in der Kohlewelt los
Heiko Vieweger bei Wartungsarbeiten an der Schüttelrutsche. Bei der abwechslungsreichen Arbeit im Museum ist für den Haustechniker viel Improvisationsvermögen gefragt.
Die für 30 Millionen Euro sanierte Kohlewelt verzeichnet ein Rekordjahr. Doch mehr Gäste bedeuten mehr Belastung für die Technik. Während der Schließzeit konnte nicht nur ein Rätsel um die Dampfmaschine gelöst werden. Und: Für Besucher gibt es eine weitere gute Nachricht.
Michael Urbach
22:30 Uhr
4 min.
"Gropiusstadt Supernova" siegt bei Filmfest Max Ophüls Preis
Ben Voit bekam den Max Ophüls Preis für seinen Spielfilm "Gropiusstadt Supernova".
Vom Plattenbau-Drama bis zur Black-Metal-Reise: Beim Max Ophüls Preis überraschen junge Filmemacher mit Geschichten, die berühren. Wer räumt doppelt ab?
23.01.2026
2 min.
Klinikum lockt dritten Chefarzt ins Erzgebirge
Dr. Vitalii Khromov ist der neue Chefarzt auf der Inneren im Erzgebirgsklinikum.
Binnen eines Vierteljahres hat das Erzgebirgsklinikum für den Standort Annaberg den dritten Chefarzt neu verpflichten können. Wo kommt der Neue eigentlich her?
Katrin Kablau
15:00 Uhr
4 min.
Sächsisches Landesturnfest, 800 Jahre Kaufungen und mehr: Diese Events dürfen Sie in Limbach-Oberfrohna nicht verpassen
Das Stadtparkfest in Limbach-Oberfrohna 2025 war gut besucht.
Die Stadtgesellschaft kann sich 2026 über einen vollen Terminkalender freuen. Der Ausblick für Frühling, Sommer und Herbst: Welche Highlights es gibt und was sich bei den bekannten Events ändert.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel