Bild: Härtelpress
Chemnitz
Mann schwer verletzt - 45-Jähriger in Haft

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz.

Nach einer Auseinandersetzung auf dem Sonnenberg mit einem Schwerverletzten ist Haftbefehl gegen einen 45-Jährigen erlassen worden. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdeliktes. Der 45-Jährige steht laut Polizei im Verdacht, in der Nacht zu Sonntag einen 37-Jährigen bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt zu haben. Die beiden Deutschen befanden sich in einer Wohnung in der Jakobstraße im Chemnitzer Ortsteil Sonnenberg. Laut Polizei war der 45-jährige Tatverdächtige alkoholisiert. Er kam in eine JVA. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.05.2026
3 min.
Mehrere Gewalttaten auf dem Sonnenberg zu Pfingsten
Mehrere Gewalttaten auf dem Sonnenberg zu Pfingsten - Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst am Ort des Geschehens.
An der Tschaikowskistraße und an der Gießerstraße kam es zu Schlägereien. Dabei sollen ein Messer und eine Machete im Spiel gewesen sein. Nimmt die Gewalt zu?
Christian Mathea
31.05.2026
3 min.
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen
Frau in Chemnitz getötet, weitere schwer verletzt: 45-jähriger Tatverdächtiger festgenommen - Die Kriminalpolizei war mit vielen Kräften im Einsatz. Auch im Außenbereich wurde nach Spuren gesucht.
Auf der Wilhelm-Firl-Straße im Heckertgebiet wurde eine 38-Jährige in einer Wohnung getötet. Der mutmaßliche Täter floh nach Tschechien. Die Nachbarn sind geschockt.
Denise Märkisch und Jonas Patzwaldt
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Mehr Artikel