Die AfD-Wahlparty in der „Uhlig-Mühle“.
Die AfD-Wahlparty in der „Uhlig-Mühle“. Bild: Andreas Kretschel
Chemnitz Umland
Maximilian Krah gewinnt Wahlkreis Chemnitzer Umland/Erzgebirge II: Der AfD zu extrem, Wählern gerade recht

Freie Presse auf Google News folgen

AfD-Erstkandidat Maximilian Krah macht nicht nur das Rennen in seinem Wahlkreis. Er holt dort fast die Hälfte aller Stimmen.

Der Promi-Bonus überwog den Schreck-Effekt. Einschränkend ist zu sagen – nur wenn AfD-Erstkandidat Maximilian Krah auf rund die Hälfte der Wähler im Wahlkreis Chemnitz Umland/Erzgebirge II überhaupt eine erschreckende Seite hatte. Fast die Hälfte der Stimmen und mehr als der Zweitstimmenanteil seiner Partei sprechen eine beredte Sprache....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11:00 Uhr
1 min.
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen
In Hetzdorf bei Halsbrücke werden ab jetzt Erdbebenstärken gemessen - Einweihung des Seismometers im GEO-Infopunkt Hetzdorf.
Im Geo-Infopunkt dieses Ortsteils von Halsbrücke steht jetzt ein Seismometer. Er ist Teil eines wissenschaftlichen Netzwerkes.
Siiri Klose
11:00 Uhr
2 min.
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival
Straßenkunst in der Chemnitzer Innenstadt beim 9. Hutfestival -
Noch bis zum Sonntagabend wird die City unter anderem mit Musik, Artistik und Feuershows belebt. Die Veranstalter hoffen auf viele Hut tragende Besucher.
Galina Pönitz
21.03.2026
4 min.
Nach Rücktrittsforderung: Lokalpolitiker im Chemnitzer Umland äußern sich zu Maximilian Krah
Nach Rücktrittsforderung: Lokalpolitiker im Chemnitzer Umland äußern sich zu Maximilian Krah - Maximilian Krah bei einem Wahlkampfauftritt in Zwickau.
Aus der EU-Politik und dem Bundesvorstand geflogen landete Krah als Bundestagsabgeordneter in Limbach-Oberfrohna. So unterschiedlich blickt die Kommunalpolitik nach einem Jahr auf seine Arbeit.
Jonas Patzwaldt
15.05.2026
4 min.
AfD-Politiker selbstsicher: „50 Prozent sind in Chemnitz erreichbar“
AfD-Politiker selbstsicher: „50 Prozent sind in Chemnitz erreichbar“ - AfD-Bundestagsabgeordneter Maximilian Krah rechnet seiner Partei Chancen auf das Amt des Oberbürgermeisters in Chemnitz aus.
Die Rechtsaußen-Partei lud kürzlich zu einem Bürgerdialog in Chemnitz ein. Dort platzte nicht nur der Saal aus allen Nähten, sondern auch das Selbstbewusstsein der AfD-Bundestagsabgeordneten.
Erik Anke
Mehr Artikel