Chemnitz Umland
Müllchaos an Altkleidercontainern in Limbach-Oberfrohna: Oberbürgermeister droht mit Konsequenzen

Freie Presse auf Google News folgen

Rund um die Recycling-Container der Stadt sammelt sich regelmäßig Müll. Die Stadt ist alarmiert. Nun beschäftigte das Problem sogar den Stadtrat. Doch wer trägt die Verantwortung für das Müllchaos?

Verschmutzte Kleidung, Restabfälle, Sperrmüll und sogar Tierkadaver - was sich rund um die Altkleidercontainer in Limbach-Oberfrohna ansammelt, sorgt immer wieder für Unmut. Jetzt haben es die übervollen Recycling-Container sogar in den Stadtrat geschafft. Sind die Container zu voll, werden immer mehr Säcke mit alter Kleidung an den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen
Malen gegen Komasaufen – diese Erzgebirgerin hat damit einen Preis gewonnen - Malen gegen Komasaufen: Jessica Leonhardt aus Jahnsdorf im Erzgebirge hat mit ihrem Werk sachsenweit den 3. Platz bei der DAK-Plakatkampagne „bunt statt blau“ belegt.
In Chemnitz, dem Vogtland und im Landkreis Zwickau trinken sich wieder mehr Jugendliche krankenhausreif, obwohl sachsenweit die Zahlen sinken. Eine Aktion der DAK will darauf aufmerksam machen.
Sylvia Miskowiec
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
07:00 Uhr
6 min.
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders
Deutscher Filmpreis: Und dann spricht Wim Wenders - In Berlin wurde der Deutsche Filmpreis verliehen.
Beim Deutschen Filmpreis gewinnt das Drama "In die Sonne schauen" gleich zehn Auszeichnungen. Und an dem Abend gibt es diesen Moment, als Wim Wenders zu einem kontroversen Thema das Wort ergreift.
Julia Kilian und Sabrina Szameitat, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
16.03.2026
4 min.
Müllhalde Altkleidercontainer: Kommunen im Vogtland ziehen Standorte ab – hier gibt es noch Sammelstellen
Müllhalde Altkleidercontainer: Kommunen im Vogtland ziehen Standorte ab – hier gibt es noch Sammelstellen - So sieht es häufiger an den Sammelbehältern für Alttextilien aus – zum Ärgernis von Bürgern und Kommunen.
Im Vogtland werden Kleidercontainer zum Problem. Die Müllberge wachsen und die Beschwerden nehmen zu. Einige Rathäuser ziehen nun Konsequenzen. Wo sich im Raum Auerbach noch Sammelstellen befinden.
Florian Wunderlich
19.02.2026
4 min.
Altkleidercontainer reduziert: Was hat es für Hohenstein-Ernstthal gebracht?
Altkleidercontainer reduziert: Was hat es für Hohenstein-Ernstthal gebracht? - Was tut die Stadt gegen die Vermüllung der Kleidercontainer „Am Güterbahnhof“?
Aktuell gibt es in Hohenstein-Ernstthal nur noch drei Standorte, an denen Altkleidercontainer stehen. Einer davon soll liquidiert werden. Warum?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel