Chemnitz
Museum bietet Handarbeitstreffen

Freie Presse auf Google News folgen

Im Esche-Museum an der Sachsenstraße 3 in Limbach-Oberfrohna kommt es an diesem Samstag, 11. Juni, zu einem erneuten Zusammentreffen von Fans für Handarbeit. In der Zeit zwischen 13 und 17 Uhr kommen dabei laut Ankündigung Kreative auf Gebieten wie etwa Häkeln, Stricken, Sticken und Klöppeln zu einem Handarbeitstreffen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21.05.2026
2 min.
Ehrentag in Limbach-Oberfrohna: Esche-Museum lädt zum Aktionstag ein
Ehrentag in Limbach-Oberfrohna: Esche-Museum lädt zum Aktionstag ein - Das Esche-Museum nimmt als einzige Institution am Ehrentag teil.
Das Ehrenamt wird in Limbach in den Fokus gerückt. Im Esche-Museum erwartet Besucher ein „Ehrentagsorden“. Es ist die einzige Institution, die an der Aktion des Bundespräsidenten teilnimmt.
Jonas Patzwaldt
30.03.2026
3 min.
Unter neuer Regie: Diese Männer wollen Limbacher Bürgerfest retten
Unter neuer Regie: Diese Männer wollen Limbacher Bürgerfest retten - Sascha Baumann (li.) und Jörg Barnofsky (Mitte) mit Lucas Stein von der Volksbank vor dem Johannsiplatz, wo das Fest am 2. Mai veranstaltet werden soll.
Das Limbacher Bürgerfest stand auf der Kippe. Die Stadt zog sich aus der Finanzierung zurück. Was geplant ist und wann das Fest steigt.
Steffi Hofmann
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel