Bild: Hendrik Schmidt/dpa
Chemnitz kompakt
Nach starkem Regen: Feuerwehr rettet Kinder am Chemnitz-Ufer

Freie Presse auf Google News folgen

Einsatz an der Chemnitz: Die Berufsfeuerwehr hat am Samstagabend an der Hauboldstraße zwei Kinder gerettet, die am Flussufer gespielt hatten und sich nicht mehr aus eigener Kraft die Böschung hinauf in Sicherheit bringen konnten. Wegen der Niederschläge am Nachmittag hatte die Chemnitz deutlich mehr Wasser geführt. Aufgrund der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
3 min.
Höhenretter aus Chemnitz: Vorbereitung auf den Ernstfall im Rabensteiner Wald
Höhenretter aus Chemnitz: Vorbereitung auf den Ernstfall im Rabensteiner Wald - Feuerwehrmann Franz Hemann seilt sich ab.
Zehn Feuerwehrmänner übten am Donnerstag im Rabensteiner Wald für die Prüfung zum Höhenretter. Dafür kletterten sie auf den 30 Meter hohen Turm. Kommende Woche wollen sie sich von einem Windrad abseilen.
Francesco Schneider-Eicke
25.05.2026
2 min.
Vier Kinder und zwei Erwachsene sterben bei Badeunfällen
Vier Kinder und zwei Erwachsene sterben bei Badeunfällen - Bei sommerlichen Temperaturen kommen mehrere Menschen bei Badeunfällen ums Leben. (Archivbild)
Pfingsten, sommerliche Temperaturen: Die Menschen strömen in Freibäder, an Seen und zu Flüssen. An einigen Orten endet der Badespaß tragisch.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel