Bild: Harry Haertel
Chemnitz
Nach Unfall: Bahnstrecke zwischen Chemnitz und Wüstenbrand gesperrt

Freie Presse auf Google News folgen

Ersatzverkehr konnte die MRB zunächst nicht einrichten.

Wegen eines Unfalls bei Grüna ist die Sachsen-Franken-Magistrale am Mittwoch gesperrt. Laut der Mitteldeutschen Regiobahn können die Züge der Linien RE 3 und RB 30 seit kurz vor 17 Uhr nicht mehr zwischen Chemnitz Hauptbahnhof und Wüstenbrand fahren. Bis wann die Sperrung andauert, war zunächst unklar. Ein Ersatzverkehr könne kurzfristig...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
1 min.
Nach liegengebliebenem Güterzug: Streckensperrung wieder aufgehoben
Nach liegengebliebenem Güterzug: Streckensperrung wieder aufgehoben - Ein Teil der Züge erreicht derzeit den Hauptbahnhof nicht.
Am Freitagvormittag kam es zwischen Chemnitz Hauptbahnhof und Chemnitz-Süd zu Behinderungen. Betroffen waren die Linien RE 3 und RB 30. Nun Entwarnung.
Denise Märkisch
05.06.2026
2 min.
Stromschlag an Chemnitzer Eisenbahn-Viadukt: Mann lebensgefährlich verletzt – Züge fahren wieder
Stromschlag an Chemnitzer Eisenbahn-Viadukt: Mann lebensgefährlich verletzt – Züge fahren wieder - Rettungskräfte am Bahndamm unweit des Chemnitzer Südbahnhofs.
Auf der Strecke zwischen Chemnitz und Zwickau kam es seit dem Freitagnachmittag zu erheblichen Beeinträchtigungen. Was bisher bekannt ist.
Michael Müller
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel