Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Besonders der neue Veranstaltungsraum im Hippodrom zog viele neugierige Besucher an. Hier wird künftig der Stadtrat seine Sitzungen abhalten.
Besonders der neue Veranstaltungsraum im Hippodrom zog viele neugierige Besucher an. Hier wird künftig der Stadtrat seine Sitzungen abhalten. Bild: Andreas Seidel
Chemnitz Umland
Nach zwei Jahren Bauzeit: Hippodrom im Stadtpark von Limbach-Oberfrohna eröffnet

Zahlreiche Besucher konnten einen ersten Blick in den Pavillon werfen. Er wurde nach originalen Plänen neu errichtet. Der OB verzichtete zur Eröffnung bewusst auf das Durchschneiden eines roten Bandes.

Unter strahlend blauem Himmel und umgeben vom Grün des Stadtparkes von Limbach-Oberfrohna strömten am Donnerstagnachmittag zahlreiche Besucher zu dem neu erbauten Hippodrom. Nach zwei Jahren Bauzeit ist der historische Pavillon eröffnet worden. 2,6 Millionen Euro sind in das Projekt geflossen. 900.000 Euro stammen aus der Stadtkasse. Der Rest...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:23 Uhr
3 min.
Sieg in Saarbrücken: Braunschweig vor Zweitliga-Verbleib
Eintracht Braunschweig hat das Relegationshinspiel zur 2. Bundesliga beim 1. FC Saarbrücken gewonnen.
Im ersten Duell um die Zugehörigkeit zur 2. Fußball-Bundesliga setzt sich Braunschweig beim Drittligisten Saarbrücken durch und hält nun alle Trümpfe in der Hand.
14.04.2025
3 min.
Wegen Vandalismus-Serie: Limbacher OB sucht in sozialen Medien selbst nach Tätern
Seit Anfang März kommt es in Limbach-Oberfrohna verstärkt zu illegalen Schmierereien.
Illegale Sprayer halten Limbach-Oberfrohna auf Trab. Die Täter scheinen professionell vorzugehen. Das Stadtoberhaupt hat nun sogar eine Belohnung ausgelobt – und einen Appell an eine Gruppe Jugendlicher ausgesprochen.
Julia Grunwald
22:17 Uhr
1 min.
Messerangriff in Hamburg: Was wir wissen - und was nicht
Eine Tatverdächtige ist festgenommen worden.
Am Hamburger Hauptbahnhof werden am frühen Abend mehrere Menschen mit einem Messer angegriffen. Die Polizei nimmt eine Frau fest. Die Hintergründe sind noch völlig unklar.
15.04.2025
3 min.
Feiern im Stadtpark von Limbach-Oberfrohna: Hippodrom boomt trotz hoher Preise
Das neu sanierte Hippodrom kann von Vereinen und Privatpersonen gemietet werden.
Die Mietpreise des neuen Hippodroms sind besonders für Privatpersonen sehr hoch. Dennoch ist das Hippodrom fast restlos ausgebucht. Andere Räume in der Stadt sind für Feiern deutlich günstiger zu haben.
Julia Grunwald
18:00 Uhr
4 min.
Gestohlene Simson aus Zwickau taucht nach neun Jahren auf Rügen wieder auf
Unbekannte haben Max 2016 seine Simson gestohlen. Jetzt hat er sie wieder.
2016 schnappten sich Langfinger die Simson. 2025 holt ihr Besitzer Max sie auf Rügen wieder ab - zerlegt in Einzelteile. Der Diebstahl hatte für den 26-Jährigen auch etwas Gutes.
Elisa Leimert
21.05.2025
3 min.
Französisches Opernfestival erhält höchstdotierten Klassikpreis der Welt
Das Festival d'Aix-en-Provence erhält in diesem Jahr den renommierten Birgit-Nilsson-Preis.
Keine Auszeichnung für klassische Musik ist mit einem solch hohen Preisgeld verbunden wie der Birgit-Nilsson-Preis. In diesem Jahr geht er zum ersten Mal an ein Musikfestival.
Mehr Artikel