Chemnitz
OB Schulze lädt zu Bürgersprechstunde

Freie Presse auf Google News folgen

Bis zum 27. Februar ist eine Anmeldung zur Bürgersprechstunde von Oberbürgermeister Sven Schulze (SPD) möglich. Das teilte die Pressestelle des Rathauses mit. Die Sprechstunde findet am Donnerstag, dem 9. März, von 16 bis 18 Uhr, statt. Bürgerinnen und Bürger können sich mit ihren Anliegen dabei direkt an den Oberbürgermeister wenden und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
16.12.2025
3 min.
Auf ein Speed-Date mit der Stadtspitze: So kommen Chemnitzer mit OB Schulze und Co. ins Gespräch
Auf ein Speed-Date mit der Stadtspitze: So kommen Chemnitzer mit OB Schulze und Co. ins Gespräch - Sven Schulze (SPD), Oberbürgermeister von Chemnitz, lädt zum Bürgerdialog ein.
Sie haben ein Problem in Chemnitz? Dann kann vielleicht eine Bürgersprechstunde helfen. Termine gibt es wieder zu Jahresbeginn. So funktioniert die Teilnahme.
Luisa Ederle
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
27.02.2026
1 min.
Bürgersprechstunden in Chemnitz: Direkter Draht zum Oberbürgermeister
Bürgersprechstunden in Chemnitz: Direkter Draht zum Oberbürgermeister - Der Chemnitzer OB Sven Schulze nimmt sich am 29. April Zeit für persönliche Gespräche mit Bürgern.
Der Chemnitzer OB Sven Schulze und drei Bürgermeister bieten Bürgersprechstunden an. Persönliche Anliegen können direkt mit den Stadtoberhäuptern besprochen werden.
Holk Dohle
Mehr Artikel