Chemnitz
Obst und Milch für 30 Kitas und Schulen

Freie Presse auf Google News folgen

In Chemnitz erhalten die Schülerinnen und Schüler von acht Kitas und 22 Grund- und Förderschulen im kommenden Schuljahr kostenlose Lieferungen an Milch, Obst und Gemüse. Es handelt sich bei den Lieferungen um ein Schulprogramm der Europäischen Union. Die Anträge werden vom sächsischen Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.06.2026
4 min.
Mehr als ein Laden: Bionaturhof in Westsachsen setzt auf Inklusion und Regionalität
Mehr als ein Laden: Bionaturhof in Westsachsen setzt auf Inklusion und Regionalität - Nicole Hamann und ihr Team haben für den Bionaturhof immer wieder neue Ideen. Im Gemüsekeller lagern etliche regionale Obst- und Gemüsesorten.
Zwischen Gewächshäusern, Schafweiden und Verkaufsregalen entstehen nicht nur Bio-Produkte. In Frankenhausen erhalten Menschen mit Behinderung die Chance, Fähigkeiten zu entdecken und am Arbeitsleben teilzuhaben.
Annegret Riedel
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
29.05.2026
3 min.
Lidl auf dem Sonnenberg schließt für Monate: Das ist geplant
Lidl auf dem Sonnenberg schließt für Monate: Das ist geplant - Der Lidl auf dem Sonnenberg wird von Juni 2026 bis Februar 2027 umgebaut.
Mehr Verkaufsfläche, Solaranlagen, Dachbegrünung und optimierter Parkplatz. Der Lidl auf dem Sonnenberg wird ab Juni umgebaut.
Nele Kheim
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel