Chemnitz
Pläne für Millionen-Investitionen in die erzgebirgischen Bäder

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freizeitbäder und Saunalandschaften im Landkreis stehen vor großen Veränderungen. "Freie Presse" gibt einen Überblick, was Besucher künftig erwartet.

In den Freizeit- und Kurbädern im Erzgebirge stehen in den nächsten Jahren Millioneninvestitionen bevor. Doch wie genau sehen die Pläne aus? "Freie Presse" stellt die Projekte in den fünf Einrichtungen vor.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
07.04.2026
9 min.
Badegärten Eibenstock im Test: Hält das neue Erlebnisbad, was es Familien verspricht?
 10 Bilder
Badegärten Eibenstock im Test: Hält das neue Erlebnisbad, was es Familien verspricht? - „Freie Presse“-Redakteurin Franziska Pester hat das neue Familienbad bei den Badegärten Eibenstock mit ihren Kindern getestet. Was bietet das Erlebnisbad im Erzgebirge Kindern unterschiedlichen Alters?
Die Badegärten in Eibenstock wollen sich als Familienbad für alle Altersgruppen im Erzgebirge etablieren, mit Spiel- und Spaßbereichen für Kleinkinder, Teenies und Erwachsene. Die „Freie Presse“ hat die neuen Attraktionen getestet.
Franziska Pester
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.02.2026
4 min.
Ende der Ferienzeit: Bäder im Erzgebirge erleben Besucherandrang
Ende der Ferienzeit: Bäder im Erzgebirge erleben Besucherandrang - Macht Laune: Frank und Donna Pfenniger aus Oelsnitz im Actinon in Bad Schlema.
Volle Schwimmbäder, gut gelaunte Bademeister: In den Freizeitbädern des Erzgebirges ist zum Ende der Ferienzeit jede Menge los gewesen. Teilweise bildeten sich am Eingang sogar lange Schlangen.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel