Abo
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Polizei sucht nach Raub auf Sonnenberg nach Zeugen

Zwei Unbekannte attackierten einen 27-Jährigen und stahlen dessen Handy.

In der Nacht zu Donnerstag ist es auf dem Sonnenberg zu einem Raub gekommen. Zwischen 0.30 Uhr und 0.45 Uhr wurde ein 27-Jähriger an der Sonnenstraße von zwei Unbekannten attackiert. Dabei wurde der Mann zunächst hinterrücks angegriffen und anschließend auf ihn eingeschlagen. Danach durchsuchten die Täter den Rucksack und die Taschen des Opfers. Der 27-Jährige konnte sich aber wehren und die beiden Unbekannten in die Flucht schlagen. Dennoch konnten die beiden Bargeld und das Handy des Opfers mitnehmen. Der 27-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Einer der Täter soll zwischen 1,65 Meter und 1,70 Meter groß und von normaler bis kräftiger Statur gewesen sein. Er habe helle Haut, blondes bis braunes mittellanges Haar und sei vermutlich osteuropäischer Abstammung. Er trug ein weißes T-Shirt und und graue Röhrenjeans.

Der zweite Täter habe eine dunkle Hose und eine dunkle, mit Quernäten abgesteppte Regenjacke getragen. Die beiden seien nach dem Angriff in Richtung Augustusburger Straße geflüchtet.

Zeuge, die den Vorfall beobachten konnten oder Aussagen zu den möglichen Tätern treffen können, sollen sich bei der Kriminalpolizeiinspektion melden. Diese ist telefonisch unter 0371 387-3448 zu erreichen. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren