Polizisten haben in Chemnitz einen mustmaßlichen Drogendealer gefasst.
Polizisten haben in Chemnitz einen mustmaßlichen Drogendealer gefasst. Bild: Symbolfoto: Chalabala/stock.adobe.com
Chemnitz
Polizisten ertappen mutmaßlichen Drogendealer in Chemnitz

Bei der Kontrolle eines 26-Jährigen stoßen Beamte auf Drogen. Der Staatsanwalt schaltet sich ein.

Bei einer Kontrolle an der Reitbahnstraße wollten Polizisten einen 26-Jährigen unter die Lupe nehmen. Als dieser die Beamten sah, ließ er eine Tüte fallen und machte sich aus dem Staub. Aber die Polizisten konnten den Mann kurz darauf stellen. In der weggeworfenen Tüte befanden sich laut Information 17 sogenannte Cliptütchen mit Marihuana,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:34 Uhr
3 min.
Wie geht's weiter mit Neuer? Bayern sehen "keinen Stress"
Was macht Manuel Neuer im Sommer, aufhören und nochmals verlängern beim FC Bayern?
Manuel Neuer hat eine Entscheidung getroffen. Es gibt kein DFB-Comeback im WM-Jahr. Und wie geht's beim FC Bayern im Sommer weiter? Trainer und Sportdirektor äußern sich.
11:33 Uhr
4 min.
"Überwältigt": Sharon Stone verlässt kurzzeitig Opernball
Bei Sharon Stone flossen am roten Teppich ein paar Tränen.
Eine Robe à la Klimt, Tränen auf dem roten Teppich und ein Smoking, der Regeln bricht: Welche Stars den Opernball dieses Jahr zum Glänzen bringen. Stargast Stone brauchte eine Pause.
13.02.2026
4 min.
Von der Arbeitslosigkeit zum eigenen Chef in Crimmitschau: „Ich musste erst tief fallen, um erfolgreich aufzustehen“
Lucas Brauer in seinem Element: Für die Produktion der Imagefilme hat er sich das passende Equipment angeschafft. Seinen eingeschlagenen Weg hat er bis heute nicht bereut.
Job weg, Beziehung kaputt, chronisch krank – Lucas Brauer stand vor dem Nichts. Heute macht er Firmen und Leute im Internet sichtbar. Dazu gehören Social-Media-Star Dr. Emkus und Künstler Marvin Bautz.
Jochen Walther
13.02.2026
4 min.
„Größenordnungen, die wir noch nie gesehen haben“: Neue Firma im Erzgebirge peilt 80 Millionen Euro Umsatz an
Michaela Mattias beim Vergießen eines Kompaktmoduls bei der Pulsotronic. Die Firma bedient viele Branchen, sieht ihre Zukunft aber verstärkt in Energie- und Digitalanwendungen.
Mitten in der Wirtschaftskrise wagt Pulsotronic den großen Schritt: Die Fusion dreier Firmen soll den Fachleuten für Sensor- und Anschlusstechnik Wachstum bringen – ohne Stellenstreichungen. Was macht das Unternehmen so optimistisch? Und was haben die Mitarbeiter davon?
Michael Urbach
03.02.2026
1 min.
Kontrollen in der Chemnitzer Innenstadt: Polizei greift Dealer auf
Die Einsatzgruppe der Polizei stellte die Männer innerhalb weniger Minuten.
Die Polizei griff am Montag im Zentrum innerhalb weniger Minuten mehrere Männer mit großen Mengen Cannabis auf. Was die Beamten außerdem fanden.
Luisa Ederle
19.01.2026
2 min.
Getötete 91-Jährige in Chemnitzer Pflegeheim: Besucher berichten von stundenlangen Ermittlungen im Haus
In einer Pflegeeinrichtung in Chemnitz hat es ein Tötungsverbrechen gegeben.
Eine Mitarbeiterin hatte die Polizei informiert. Ein Verdächtiger ist bereits gefasst.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel