Um im Fall eines Stromausfalls an Informationen zu kommen, braucht man ein Radio - etwa mit Kurbelbetrieb. 100 Kunden sind zurzeit in der Gemeinde Lichtenau betroffen.
Um im Fall eines Stromausfalls an Informationen zu kommen, braucht man ein Radio - etwa mit Kurbelbetrieb. 100 Kunden sind zurzeit in der Gemeinde Lichtenau betroffen. Bild: Christin Klose/dpa-tmn
Chemnitz
Rätselraten um Stromausfall in Lichtenau

Freie Presse auf Google News folgen

Etwa 100 Familien in Auerswalde und Oberlichtenau betroffen. Defekt an der Trafostation an der Oberen Hauptstraße. Monteure beheben kurzzeitig Fehler. Am Montagabend erneut Problem.

Zur besten Tatort-Zeit: In Teilen von Auerswalde und Oberlichtenau war es am Sonntagabend zappenduster. Die Anfragen bei der Störungsstelle des Energieversorgers Mitnetz häuften sich, bestätigt auf Anfrage Sprecherin Evelyn Zaruba. In sozialen Netzwerken wie in der Lichtenauer Facebook-Gruppe wird über die Ursache der Störung gerätselt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2025
1 min.
Stromausfall in Waldenburg betrifft 700 Kunden: Das war der Grund für die Havarie
Stromausfall in Waldenburg betrifft 700 Kunden: Das war der Grund für die Havarie - In Waldenburg ist am Montagnachmittag der Strom ausgefallen.
Am Montagnachmittag ging in der Töpferstadt nichts mehr. Für etwa eine Stunde war der Strom weg. Warum?
Stefan Stolp, Holger Frenzel
31.05.2026
6 min.
Iran pocht auf Freigabe eingefrorener Auslandsvermögen
Iran pocht auf Freigabe eingefrorener Auslandsvermögen - Die nahezu hundertprozentige Inflation im Iran hat die Preise für fast alle Waren verdoppelt. (Archivbild)
Die iranische Wirtschaft steckt in der Krise, die Mittelschicht ächzt unter der hohen Inflation. Wie die Debatte um blockierte Auslandsvermögen die Gespräche über ein Abkommen mit den USA prägt.
31.05.2026
2 min.
Zweite Wahlrunde in Görlitz - Duell zwischen Ursu und Wippel
Zweite Wahlrunde in Görlitz - Duell zwischen Ursu und Wippel - Bei der Oberbürgermeisterwahl in Görlitz stehen sich in der zweiten Runde Amtsinhaber Octavian Ursu (CDU) und der AfD-Landtagsabgeordnete Sebastian Wippel gegenüber. (Archivbild)
Bei der Oberbürgermeisterwahl in der östlichsten Stadt Deutschlands stehen sich zwei alte Bekannte gegenüber. Kann sich Amtsinhaber Ursu erneut gegen den AfD-Herausforderer Wippel durchsetzen?
30.05.2026
1 min.
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden
Unfall auf B 173 im Vogtland: Zwei Verletzte und Totalschaden - Bei einem Unfall auf der B 173 bei Plauen gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Ein verbotenes Abbiege-Manöver löste am Freitagabend unweit der A 72-Anschlussstelle Plauen-Ost eine Kollision mit schlimmen Folgen aus.
Ronny Hager
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
11.06.2025
4 min.
6200 Haushalte in Plauen von Stromausfall betroffen: Netzbetreiber gibt neue Details zur Ursache bekannt
6200 Haushalte in Plauen von Stromausfall betroffen: Netzbetreiber gibt neue Details zur Ursache bekannt - Achtung, der Strom ist weg: 6200 Plauener Haushalte waren betroffen.
Von Mittwochnachmittag bis in die Abendstunden waren größere Teile Plauens ohne Strom. Inzwischen ist die Havarie behoben. Die Ursache für den Ausfall ist mittlerweile bekannt - ein Verdacht hat sich dabei nicht bestätigt.
Uwe Selbmann, Nicole Jähn, Nancy Dietrich, Swen Uhlig
Mehr Artikel