Freie Presse auf Google News folgen
Auf der Strecke durch Mittelsachsen fahren ab Montag zwischen Waldheim und Riesa Busse. Die Fahrradmitnahme ist nur eingeschränkt möglich.
Aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn wird auf der Linie RB45 der Mitteldeutschen Regiobahn (MRB) vom 14. bis 24. Juli Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet werden. Die Busse werden auf dem Teilstück zwischen Waldheim und Riesa kursieren, wo entsprechende Haltestellen eingerichtet werden.
Die Mitnahme von Fahrrädern und E-Rollern ist in den Bussen nur eingeschränkt möglich. Durch den Schienenersatzverkehr verändern sich auch die Abfahrtszeiten und Haltestellen, worüber die MRB auf ihrer Internetseite informiert.
Ebenfalls aufgrund von Bauarbeiten der Deutschen Bahn kommt es auf den Linien RE3 und RB30 im Abschnitt Chemnitz – Hohenstein-Ernstthal bis zum 25. Juli zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten. (cma)





