Die Polizei muss in einem Fall von Telefonbetrug nach bislang unbekannten Tätern suchen.
Die Polizei muss in einem Fall von Telefonbetrug nach bislang unbekannten Tätern suchen. Bild: Symbolfoto: Karl-Heinz H/stock.adobe.com
Chemnitz
Schockanrufe auch in Chemnitz: Erneut gelingt es Betrügern Geld zu erbeuten

Nicht immer kamen Unbekannte mit ihrer Betrugsmasche des Schockanrufs tatsächlich an Geld. Aber in einem Fall fiel eine Rentnerin auf sie herein.

Erneut ist es Unbekannten gelungen, mit sogenannten Schockanrufen erfolgreich zu sein. Betroffen von Betrugsversuchen waren jetzt laut Polizei vorwiegend Rentner aus Chemnitz, Taura, Leisnig und dem Erzgebirge. In den meisten Fällen bemerkten die Angerufenen allerdings den Schwindel und beendeten die Telefonate. In einem der Fälle flog der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.12.2025
2 min.
Zeugen gesucht: Jugendliche in Chemnitz ausgeraubt
Zwei Jugendlichen wurden in Chemnitz die Geldbörsen geklaut.
Unbekannte raubten am Dienstagnachmittag zwei 17-Jährige aus und zwangen sie dazu, Geld abzuheben. Die Polizei sucht Zeugen.
Elisa Leimert
13.12.2025
4 min.
Nino de Angelo versetzt Publikum in der Sparkassen-Arena in Zwickau in Extase
Nino de Angelo lieferte in der Sparkassen-Arena eine glanzvolle Show ab.
Das Leben des Künstlers gleicht einer Achterbahnfahrt. Darüber singt er, dafür lieben ihn seine Fans. Doch was hat dieser sympathische Mann, was andere nicht haben?
Torsten Piontkowski
06:21 Uhr
3 min.
Tödliche Schüsse an Elite-Universität in den USA
Nachbarn der Universität wurden aufgefordert, ihre Häuser nicht zu verlassen.
An der Brown University im Bundesstaat Rhode Island fallen Schüsse. Mindestens zwei Menschen sterben, der Schütze flieht. Es läuft ein großer Polizeieinsatz.
13.12.2025
6 min.
Lithium-Abbau: Schon 2026 könnten Arbeiten für größtes Bergwerk im sächsischen Erzgebirge beginnen
BMWE-Staatssekretär Stefan Rouenhoff (l.) und Zinnwald-Lithium-Chef Marko Uhlig im Bohrkern-Lager des Bergbauunternehmens. Rechts der Förderturm des früheren Arno-Lippmann-Schachts in Altenberg.
Ein Staatssekretär des Bundeswirtschaftsministeriums besucht die Zinnwald Lithium GmbH - und diskutiert vor der Tür mit aufgebrachten Bergbaugegnern.
Oliver Hach
06:30 Uhr
3 min.
Achtung Baustelle: Diese Straßen in Zwickau sind gesperrt
Verkehrsteilnehmer müssen in Zwickau mit zahlreichen Einschränkungen rechnen.
Wegen zahlreicher Baustellen müssen Verkehrsteilnehmer in Zwickau vielerorts mit Einschränkungen rechnen. Rings um den Georgenplatz hat sich die Situation allerdings etwas entspannt.
Thomas Croy
14.11.2025
1 min.
Bargeld im Topf vors Haus gestellt: Falsche Polizisten erbeuten in Chemnitz 53.000 Euro
Ein Senior fiel auf Betrüger herein, die sich am Telefon als Polizisten ausgaben.
Die Täter gaukelten dem Senior vor, Betrüger könnten sein Geld orten und sie wollten es deswegen untersuchen. Der Mann kam den Aufforderungen nach.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel