Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Rettungskräfte und Polizei am Freitagabend an der Gießerstraße auf dem Sonnenberg.
Rettungskräfte und Polizei am Freitagabend an der Gießerstraße auf dem Sonnenberg. Bild: Harry Haertel
Chemnitz
Schüsse auf Sonnenberg: Opfer soll mutmaßlichen Täter nicht gekannt haben

Der von einem Deutschen angeschossene Ukrainer trug eine Armverletzung davon. Gegen den Schützen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Am Freitagabend kurz nach 20.15 Uhr sind Polizei und Rettungskräfte zur Gießerstraße auf dem Sonnenberg gerufen worden. Dort soll ein Mann aus einem Fenster im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses auf einen 41-jährigen Ukrainer geschossen haben.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:19 Uhr
1 min.
Dresdens Jakob Zickler erleidet Schulterverletzung
Dynamo Dresdens Jakob Zickler fällt verletzt aus.
Beim tschechischen Meister Slavia Prag verliert Dynamo 2:4. Bei der Niederlage verletzt Nachwuchshoffnung Jakob Zickler.
17:19 Uhr
1 min.
Diese 5 Gefahren bedrohen Update-Muffel
Wer Updates ignoriert, erleichtert es Kriminellen, Geräte mit Schadsoftware zu infizieren und an sensible Daten und Informationen zu gelangen.
Warum automatische Updates eine sinnvolle Option sind – und welche Risiken alle eingehen, die Hinweise auf Software-Aktualisierungen einfach wegklicken.
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
07.07.2025
2 min.
Schüsse auf Menschen in Chemnitz: Erneut Ukrainer im Fokus
Die Polizei konnte am Sonntag nur das Projektil des Schützen in Altendorf sichern.
Am Freitagabend wurde ein Mann durch eine Stahlkugel auf dem Sonnenberg verletzt. In Altendorf gab es zwei Tage später einen ähnlichen Fall.
Christian Mathea
14.07.2025
3 min.
Reiseunternehmer im Erzgebirge stemmt Millioneninvestition
Die Brüder René (rechts) und Rico Lang führen gemeinsam mit ihren Frauen Stephanie und Nicole das Busreiseunternehmen.
Luxus auf Fernreisen will das Busreise-Unternehmen Lang in Aue bieten. Dafür soll der Fuhrpark bis 2028 komplett erneuert werden. Jetzt wurde der erste Schritt dahin gemacht.
Heike Mann
08.07.2025
1 min.
Schläge und Tritte, dann kommt ein Messer ins Spiel: Streit auf dem Chemnitzer Sonneberg eskaliert
Die Polizei wurde in der Nacht zu Dienstag auf den Sonnenberg gerufen.
Nächtliche Auseinandersetzung auf der Gießerstraße. Ein 20-Jähriger wird attackiert, wehrt sich mit einem Messer. Die Polizei ermittelt.
Erik Anke
Mehr Artikel