Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Chemnitz

Schuhspuren führen zum Verdächtigen

Nach einem Feueralarm in der Nacht zum Freitag auf dem Hauptbahnhof ermittelt die Polizei gegen einen 59-Jährigen. Er soll für den Alarm verantwortlich sein. Bundespolizisten fanden in der Haupthalle einen entleerten Feuerlöscher, der den Alarm gegen 3 Uhr ausgelöst hatte, weswegen die Feuerwehr mit zwölf Einsatzfahrzeugen und 37 Kameraden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.01.2025
5 min.
Auf Schwammetour im Winterwald: Wo sich im Vogtland zu dieser Jahreszeit das Pilzesammeln lohnt
Das Pilzjahr endet nicht im Herbst. Das beweist Pilzberaterin Sandra Gruner mit ihrem mit Pilzen gut gefüllten Korb. Drei Pilzarten lassen sich im Winter leicht sammeln, Kenner finden sechs bis sieben Arten und mehr.
Steinpilz, Rotkappe und Hallimasch haben sich im Herbst verabschiedet. Doch damit ist das Schwammejahr im Vogtland nicht vorbei. Kennerin Sandra Gruner weiß, welche Pilze auch jetzt noch wachsen und worauf Sammler achten müssen.
Cornelia Henze
24.01.2025
3 min.
Strafe in Milliardenhöhe droht – Volkswagen reagiert mit Leasing-Sonderaktion für den ID.3
Der ID.3 wird im Volkswagenwerk in Zwickau gefertigt.
Wenn der VW-Konzern die europäischen CO2-Flottengrenzwerte für Neuwagen dieses Jahr nicht erreicht, drohen hohe Strafzahlungen. Um das zu verhindern, soll der Verkauf von Elektroautos angekurbelt werden.
Christoph Ulrich
17:49 Uhr
3 min.
Chemnitzer FC verpatzt die Generalprobe
Jong min Seo (r.) brachte den CFC 1:0 in Führung.
Die Himmelblauen haben den letzten Test vor dem Punktspielstart verloren. Gegen den Nord-Regionalligisten TSV Havelse unterlag der CFC 1:2.
Knut Berger
02.01.2025
1 min.
Großeinsatz von Feuerwehr und Rettern in Hohenstein-Ernstthal: Für Mann kommt jede Hilfe zu spät
Ein Großaufgebot war am Donnerstagvormittag in der Ringstraße im Einsatz.
Ein Rauchmelder hatte Alarm ausgelöst. Die Polizei ermittelt.
Bernd Appel
18:00 Uhr
3 min.
Wie Besucher den Neubau am Stadt- und Bergbaumuseum in Freiberg finden
Dorit und Torsten Otte sind am Sonnabend mit Sohn Julius aus Halsbrücke nach Freiberg gekommen und haben sich in dem Neubau am Stadt- und Bergbaumuseum umgesehen. Die Familie zeigte sich nach dem Rundgang begeistert. Foto: Eckardt Mildner
Am Sonnabend war die „Silberne Pforte“, der Ergänzungsbau für das Museum am Untermarkt, erstmals für jedermann geöffnet. Wie kommt der Neustart bei den Freibergern und ihren Gästen an?
Eckardt Mildner
06.01.2025
1 min.
Mann wirft mit Stühlen im Chemnitzer Hauptbahnhof: Polizei stellt Mehrfachtäter
Im Hauptbahnhof soll es am Montagmorgen zu tätlichen Angriffen gekommen sein.
Ein 34-Jähriger soll im Hauptbahnhof mit Stühlen geworfen und Menschen angegriffen haben. Die Polizei stellte einen Verdächtigen – er ist kein Unbekannter.
Erik Anke
Mehr Artikel