Eine elektronenmikroskopische Aufnahme des Coronavirus (SARS-CoV-2), das Covid-19 verursacht.
Eine elektronenmikroskopische Aufnahme des Coronavirus (SARS-CoV-2), das Covid-19 verursacht. Bild: dpa
Chemnitz
Sechs neue Corona-Fälle in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei jetzt positiv getestete Personen zeigen Symptome.

In Chemnitz sind am Montag sechs neue Corona-Fälle gemeldet worden. Wie die Stadt mitteilte, handelt es sich bei vier der neuen Fälle um Reiserückkehrer. Diese seien sowohl aus Risiko- als auch aus Nicht-Risikogebieten zurückgekommen. Die beiden anderen Fälle seien durch entsprechende Symptome bekannt geworden. Für alle Betroffenen hat das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.05.2026
5 min.
Behörde: Mehr als 670 Verdachts- und 160 Ebola-Todesfälle
Behörde: Mehr als 670 Verdachts- und 160 Ebola-Todesfälle - Ebolafieber ist eine ansteckende und lebensbedrohliche Infektionskrankheit.
Nach dem Ebola-Ausbruch in Afrika steigen die Zahlen der Infizierten und Toten dort weiter. Zwei US-Amerikaner wurden in Kliniken nach Berlin und Prag gebracht.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
04.05.2026
3 min.
Hier verschwindet wieder ein Stück Chemnitzer Industriegeschichte
Hier verschwindet wieder ein Stück Chemnitzer Industriegeschichte - Von der einstigen Apparatefabrik der Pöge Elektricitäts-Aktiengesellschaft wird bald nichts mehr zu sehen sein.
Die Pöge Elektricitäts-Aktiengesellschaft war vor 100 Jahren eines der größten Unternehmen in Chemnitz. Nun wird das letzte Überbleibsel abgerissen. Wegen Vandalismus, sagen die Eigentümer.
Michael Müller
10.06.2026
3 min.
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen
Bund will Luftfahrt stärken – Industrie fordert Entlastungen - Die Regierung will Deutschland als Luftfahrtnation erhalten. Genügt der Branche dieses Bekenntnis? (Symbolbild)
Im Bundeskabinett soll eine Luftfahrtstrategie der Bundesregierung beschlossen werden. Die Wirtschaft beklagt hohe Standortkosten. Worum es geht.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
5 min.
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus
Volle Stadien, volle Hotels? Die WM und der Tourismus - Die USA sind einer der drei Gastgeber der Fußball-WM. Für das Land ist das Turnier auch eine Chance, sich einem weltweiten Publikum als Reiseziel zu präsentieren. (Archivbild)
Millionen Fans werden zur Fußball-WM in Nordamerika erwartet. Die USA rechnen mit dem bestbesuchten Turnier der Geschichte. Für die Gastgeber geht es um weit mehr als Sport.
Kilian Genius, dpa
Mehr Artikel