Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Auf dem Düsseldorfer Platz wird wie im vergangenen Jahr beim Fashion Day bei Modenschauen gezeigt, was in der kalten Jahreszeit angesagt ist. Abends werden Fassaden am Platz beim Lichtfestival „Light our Visions“ in besonderes Licht getaucht.
Auf dem Düsseldorfer Platz wird wie im vergangenen Jahr beim Fashion Day bei Modenschauen gezeigt, was in der kalten Jahreszeit angesagt ist. Abends werden Fassaden am Platz beim Lichtfestival „Light our Visions“ in besonderes Licht getaucht. Bild: Toni Söll/Archiv
Chemnitz

Sieben Tage, sieben Veranstaltungen: Was die Woche in Chemnitz neben einer Premiere und einer Welturaufführung noch bringt

Das Lichtfestival „Light our Visions“ beleuchtet ab Donnerstag Gebäude in der Innenstadt. Am Sonntag wird ebenfalls erstmals die Neuverfilmung einer beliebten DDR-Kinderserie gezeigt.

Licht an: Eine Premiere gibt es diese Woche in Chemnitz - das dreitägige Lichtfestival "Light our Vision" findet ab Donnerstag erstmals statt. Entlang einer Achse durch die Innenstadt werden Gebäude mit Lichteffekten in Szene gesetzt. Doch der Reihe nach.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:28 Uhr
1 min.
Tischtennis: Hohenstein-Ernstthaler gewinnt bei Sachsenmeisterschaft zwei Medaillen
Jens Möbius kehrte aus Hoyerswerda mit Medaillen zurück.
Jens Möbius vom TTC Sachsenring hat sich in Hoyerswerda im Einzel erst im Finale geschlagen geben müssen. Mit seinem Endspielgegner machte er zudem gemeinsame Sache.
Axel Franke
22.01.2025
3 min.
Leipziger Galerien zu Gast im Chemnitzer Wirkbau: Entsteht hier ein neues Kulturzentrum nach Leipziger Vorbild?
Räumliche Arbeiten dominieren in der Ausstellung.
Die Leipziger Spinnerei ist seit 20 Jahren ein international bekanntes Zentrum für Kunst der Gegenwart. Anlässlich der Kulturhauptstadt-Eröffnung geben 13 Galerien ein Gastspiel in Chemnitz.
Jens Kassner
26.11.2024
2 min.
„Jugend ohne Gott“ im Chemnitzer Spinnbau
Szene aus „Jugend ohne Gott“ mit Skander Chamakhi, Luna Graf, Viktor Thürig Sánchez, Charlotte Luise Bohley (von links).
Am 26. November führt das Schauspielensemble ein Stück auf, in dem es unter anderem um den Einfluss von Medien, Empathie und Unterordnung geht.
Galina Pönitz
10.02.2025
4 min.
Arrow-Abwehrraketen werden an Sachsens Grenze stationiert
Das Raketenabwehrsystem Arrow 3 kann Nuklearwaffen außerhalb der Erdatmosphäre abfangen Deutschland hat drei davon in Israel gekauft.
Putins Raketenangriffe in der Ukraine haben Berlin aufgeschreckt. Für knapp vier Milliarden Euro hat die deutsche Regierung deshalb in Israel das Luftverteidigungssystem „Arrow“ gekauft. Das wird jetzt installiert – in einem Wald in Ostdeutschland nahe der Grenze zu Sachsen.
Jürgen Becker
10.02.2025
3 min.
„Es ist schon etwas bescheuert“: Familie zieht an lautstarke Bundesstraße 174 im Erzgebirge
Benjamin Fiedler steht an der B 174 in Hohndorf. Im Hintergrund: sein neues Eigenheim.
Benjamin Fiedler baut sein Wohnhaus an der B 174 in Hohndorf und damit ausgerechnet an einer der meistbefahrenen Transitstrecken im Erzgebirge. Warum tut er das?
Georg Müller
10:30 Uhr
2 min.
Tochter steht Sänger David Johansen im Kampf gegen Krebs bei
Johansen hatte 1972 mit Punk-Urvater Johnny Thunders die New York Dolls gegründet. (Archivbild)
David Johansen gründete 1971 die Glam-Punk-Band New York Dolls. Nun wendet sich Tochter Leah an seine Fans - mit der Bitte um Unterstützung in schweren Zeiten.
Mehr Artikel