Wie soll das Leben von 3000 Einwohnern am Brühl künftig aussehen? Bleibt der Boulevard ein reines Wohngebiet oder wird er zu einem urbanen Viertel entwickelt? Diese Frage zu entscheiden, wurden die Anwohner befragt.
Wie soll das Leben von 3000 Einwohnern am Brühl künftig aussehen? Bleibt der Boulevard ein reines Wohngebiet oder wird er zu einem urbanen Viertel entwickelt? Diese Frage zu entscheiden, wurden die Anwohner befragt. Bild: Andreas Seidel/Archiv
Chemnitz
Stadt stellt Befragungsergebnisse zum Brühl vor

Freie Presse auf Google News folgen

Wie geht es weiter mit dem Boulevard? Am Donnerstagabend stellt der Baubürgermeister die Ergebnisse einer Anwohnerbefragung vor.

Die Zukunft des Brühl steht am Donnerstagabend im Mittelpunkt eines öffentlichen Forums auf dem Theaterplatz. Baubürgermeister Michael Stötzer wird dort die mit Spannung erwarteten Ergebnisse einer kürzlich veranstalteten Bürgerbefragung vorstellen. Dabei geht es im Kern um die Frage, inwieweit Anwohner und Gewerbetreibende sich eine weitere...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2026
4 min.
Chemnitzer Busbahnhof soll an die Dresdner Straße umziehen
Chemnitzer Busbahnhof soll an die Dresdner Straße umziehen - Seit Jahren wird über eine Verlegung des Chemnitzer Busbahnhofs diskutiert. Nun kommt in das Thema neue Bewegung.
Bislang war immer vom Bahnhofsvorplatz die Rede gewesen. Doch Baubürgermeister Kütter favorisiert einen anderen Standort. Schon im kommenden Jahr könnten die Arbeiten beginnen.
Michael Müller
06:54 Uhr
1 min.
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft
Mit Gewittern und Hagel: Wetter bleibt wechselhaft - Erst am Freitag sind keine Gewitter mehr angesagt. (Symbolbild)
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen bleibt es weiterhin ziemlich ungemütlich. Sogar Hagel ist möglich.
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
27.03.2026
4 min.
Neue Umzugspläne für Chemnitzer Busbahnhof: „Das kommt überraschend“
Neue Umzugspläne für Chemnitzer Busbahnhof: „Das kommt überraschend“ - Der Chemnitzer Busbahnhof am Schillerplatz wurde zuletzt Ende der 1990er-Jahre modernisiert. Seither wird immer mal wieder über eine Verlegung diskutiert.
Statt des Bahnhofsvorplatzes gilt nun die Dresdner Straße als Vorzugsvariante für den künftigen Standort. Ob das Vorhaben tatsächlich in nächster Zeit in Angriff genommen wird, entscheidet der Stadtrat.
Michael Müller
Mehr Artikel