Chemnitz
Stadtgeflüster: Das neue Team mit Liebe für gutes Essen

Freie Presse auf Google News folgen

Mit Frauenpower kerngesund kochen, mit Engagement süße Stollen backen und mit Volldampf starkes Marketing anheizen.

Hanna Lehmann, Chemnitzer Köchin, verstärkt das Team im Café Dreamers auf dem Brühl. Gemeinsam mit Susann Heidler, Jeanine Lindenhahn und Victoria Lau verwöhnt sie dort die Besucher mit besonders gesunden Speisen. Philosophie des Hauses ist der Verzicht auf raffinierten Zucker und industriell hergestelltes Weizenmehl. Körper, Geist und Seele...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.10.2022
3 min.
Aus Schwedens Wäldern ins Café Dreamers am Chemnitzer Brühl
Aus Schwedens Wäldern ins Café Dreamers am Chemnitzer Brühl - Hanna Lehmann hatte im Jahr 2018 den renommierten Nachwuchskochpreis "Achenbach-Pokal" gewonnen. Vorbereitet hatte sie sich mit ihrem damaligen Ausbilder Eric Weinhold (l.) und Sebastian Ehmke (r.) vom Verein der Chemnitzer Köche.
Wie sich die Chemnitzer Köchin Hanna Lehmann auf ihre neue Aufgabe im Dreamers vorbereitete.
Peggy Firtzsche
10.04.2022
4 min.
Stadtgeflüster: Sekt statt Musik: Und alle sind versöhnt
Stadtgeflüster: Sekt statt Musik: Und alle sind versöhnt - Andreas Wöllenstein hatte Kerstin Blume (l.) und Manuela Bednarz auf einen Sekt eingeladen.
Die Überraschung nach der Konzertabsage, die Party mit der Prachtstück-Ansage und der Wettbewerb für die Nachwuchsköche.
Peggy Fritzsche
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
Mehr Artikel