Auf  "Die Stadt bin ich" sollen Menschen aus der Stadt sagen oder schreiben, wie sie Chemnitz sehen und was sie über die Stadt denken.
Auf "Die Stadt bin ich" sollen Menschen aus der Stadt sagen oder schreiben, wie sie Chemnitz sehen und was sie über die Stadt denken. Bild: Screenshot
Chemnitz
Stadtmarketing: Chemnitzer sollen mitreden

Freie Presse auf Google News folgen

Die Chemnitzer sollen beim Stadtmarketing künftig mitreden dürfen. Der Kern eines heute Nachmittag im Rathaus vorgestellten neuen Werbekonzepts für die Kommune ist eine Internetseite unter dem Motto "Die Stadt bin ich", wo Menschen aus der Stadt sagen oder schreiben sollen, wie sie die Stadt sehen und was sie über die Stadt denken.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
4 min.
Wie tickt Chemnitz? Über eine tägliche Annäherung
Wie tickt Chemnitz? Über eine tägliche Annäherung - Nacht leuchtet Chemnitz immer ein bisschen mehr als andere Städte.
Kann eine Handvoll Journalistinnen und Journalisten den Puls einer Viertelmillion-Stadt ertasten? Die Antwort: Jein. Aber Fakt ist: Wir sind häufig ganz nah dran. Ein Blick auf die drittgrößte Stadt Sachsens aus dem Maschinenraum einer lokalen Nachrichtenfabrik.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
03.06.2026
2 min.
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer
Stadtradeln 2026: Plauen setzt auf mehr Teilnehmer - Beim Stadtradeln sollen auch in Plauen wieder Kilometer gesammelt werden.
Die Stadt nimmt erneut am Wettbewerb für den guten Zweck teil. Der Auftakt führt diesmal bis zum historischen Gasthof in Ruderitz.
Lutz Kirchner
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel