Thomas Rath, hier bei den diesjährigen Düsseldorfer Duftstars, dürfte vielen Menschen als Juror von „Germany‘s Next Topmodel“ bekannt sein.
Thomas Rath, hier bei den diesjährigen Düsseldorfer Duftstars, dürfte vielen Menschen als Juror von „Germany‘s Next Topmodel“ bekannt sein. Bild: Imago/Panama Pictures
Chemnitz
Star-Designer Thomas Rath moderiert Modenschau in Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Nächste Woche werden Europas junge Design-Talente bei einer zweitägigen Modemesse auf der Bühne im Gründerzentrum Fabrik stehen.

Bei der Modemesse „FashionTEX“ präsentieren am 6. und 7. November europäische Hochschulen und Unternehmen Trends der Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Gründerzentrum „fabrik Chemnitz“ an der Zwickauer Straße. Besucher können sehen, wie durch virtuelle Prototypen Ressourcen gespart werden, intelligente Materialien Kleidung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
25.05.2026
1 min.
Pfingstwetter zieht tausende Besucher zum Stausee Rabenstein
Pfingstwetter zieht tausende Besucher zum Stausee Rabenstein - Bei schönem Wetter ist der Stausee Rabenstein ein beliebtes Ausflugsziel für Besucher.
Nach einer Kälteperiode in der Mitte des Monats sorgt der Mai am Ende wieder für viele Badegäste. Das dürfte sich in den nächsten Tagen nicht ändern.
Christian Mathea
08.06.2026
4 min.
1988: Schnappatmig durch Sachsen – Tina Goldschmidts humorvoller Blick auf Ostdeutschland
1988: Schnappatmig durch Sachsen – Tina Goldschmidts humorvoller Blick auf Ostdeutschland - Flirttipps auf Sächsisch.
In Chemnitz geboren, heute Social-Media-Star: Tina Goldschmidt lebt Dialekt. Mit ihrem Humor erreicht sie auf Instagram und Tiktok Millionen. Hinter ihrem Witz steckt aber viel mehr.
Nicole Jähn
Mehr Artikel