Dieser farbenfrohe Doppelstockbus rollt nächste Woche nach Burgstädt. Foto: SLG
Dieser farbenfrohe Doppelstockbus rollt nächste Woche nach Burgstädt. Foto: SLG Bild: Ministerium
Chemnitz Umland
Suchtprävention auf moderne Art: Doppelstockbus hält in Burgstädt

Freie Presse auf Google News folgen

Nächste Woche rollt ein besondere Fahrzeug durch die Region. In der Aktion „Glück sucht dich“ macht eine mobile Ausstellung zur Suchtprävention Station. Dabei geht es auch um ein Wortspiel.

Er kommt lustig daher: In rot-blau-grünen grellen Farben steht der Doppelstockbus plötzlich auf dem Schulhof. Dahinter verbirgt sich eine mobile Ausstellung der Sächsische Landesvereinigung für Gesundheitsförderung. Von Montag bis Freitag macht das Fahrzeug in Burgstädt und Claußnitz Station. Einige Schülerinnen und Schüler des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
22.02.2026
4 min.
Der älteste Mann von Burgstädt: Die Geschichte eines Hundertjährigen
Der älteste Mann von Burgstädt: Die Geschichte eines Hundertjährigen - Zum Jubiläum erhielt Egon Schulze zahlreiche Glückwünsche und Geschenke. Der Burgstädter lebt seit zehn Jahren im Seniorenwohnpark „Lindenhof“.
Mit wachem Geist, Humor und vielen Erinnerungen ist Egon Schulze 100 Jahre alt geworden. Der Burgstädter blickt auf Krieg, Gefangenschaft, Reisen und ein erfülltes Leben zurück.
Ralf Jerke
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
27.05.2026
1 min.
Wehrdigtschule in Glauchau: Warum steht ein „Glücksbus“ auf dem Schulhof?
Wehrdigtschule in Glauchau: Warum steht ein „Glücksbus“ auf dem Schulhof? - Der „Glücksbus“ stand auf dem Hof der Wehrdigtschule in Glauchau.
Rund 80 Neuntklässler haben einen Teil des Unterrichts am Mittwoch in einem umgebauten Doppelstockbus absolviert. Mit ernstem Hintergrund.
Holger Frenzel
Mehr Artikel