Die „Tanzenden Nachbarn“ hier bei einem Intensivworkshop.
Die „Tanzenden Nachbarn“ hier bei einem Intensivworkshop. Foto: Steffi Hofmann/Archiv
Chemnitz
Tanzende Nachbarn in Chemnitz: Kostenlose Kurse für alle Generationen

Freie Presse auf Google News folgen

Das Projekt „Tanzende Nachbarn“ bietet 2026 neue Tanzkurse im Garagen-Campus an. Von wöchentlichen Klassen bis zum Hip-Hop-Workshop ist alles dabei.

Das Projekt „Tanzende Nachbarn“ wird 2026 fortgesetzt und lädt Bürger jeden Alters zum Mitmachen ein. Im Fokus steht eine neue wöchentliche Tanzklasse im Garagen-Campus. Diese findet immer mittwochs von 17 bis 19 Uhr in der Kreativwerkstatt statt. Das Angebot ist kostenfrei und richtet sich an Anfänger sowie Fortgeschrittene, die Freude an...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
02.06.2026
4 min.
Hoch, höher, am höchsten: Das ist neu beim Freiberger Bergstadtfest
Hoch, höher, am höchsten: Das ist neu beim Freiberger Bergstadtfest - Bergstadtfest 2025: Der Rummel an der Ehernen Schlange ist vor allem bei Jugendlichen beliebt.
Freiberg feiert sein 39. Bergstadtfest. Im vergangenen Jahr kamen und 100.000 Besucher. Was gibt’s Neues? Was sind die Höhepunkte? Und was ist wie immer?
Cornelia Schönberg
20.05.2026
1 min.
Theater der Welt Chemnitz: Autorin Sofia Andruchowytsch im Gespräch
Theater der Welt Chemnitz: Autorin Sofia Andruchowytsch im Gespräch - In der Hartmannfabrik spricht Sofia Andruchowytsch über ihre Romantrilogie, die bald als Theaterstück zu sehen ist.
Die ukrainische Autorin Sofia Andruchowytsch spricht in der Hartmannfabrik über Krieg, Erinnerung und die Bühnenfassung ihrer Romantrilogie „Amadoka“.
Luisa Ederle
17.05.2026
1 min.
Chemnitz hat den Hut auf: Das Hutfestival 2026 steht bevor
Chemnitz hat den Hut auf: Das Hutfestival 2026 steht bevor - Beim Hutfestival im Kulturhauptstadtjahr 2025 kamen Tausende Menschen, um Streetfood und Kunst zu genießen.
Vom 29. bis 31. Mai 2026 findet das 9. Hutfestival in Chemnitz statt. Besucher erwartet wieder ein bunter Mix aus Straßenkunst, Live-Musik, Streetfood und Kunsthandwerk.
Luisa Ederle
03.06.2026
3 min.
Experte: Flughäfen stabilisiert, aber große Hürden bleiben
Experte: Flughäfen stabilisiert, aber große Hürden bleiben - Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden haben wichtige Sanierungsziele früher erreicht als geplant. (Archivbild)
Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden haben ihre schwerste Krise offenbar hinter sich. Doch die Branche bleibt unter Druck. Wo Experten und Politik dennoch Chancen sehen.
03.06.2026
2 min.
Schütze in Dortmund stellt sich der Polizei - Kinder wohlauf
Schütze in Dortmund stellt sich der Polizei - Kinder wohlauf - Auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) rückte an.
Ein Mann schießt auf einen Polizisten und flüchtet danach in seine Wohnung. Spezialkräfte sind im Einsatz, die Polizei spricht von einer Bedrohungslage. Erst nach Stunden gibt sie Entwarnung.
Mehr Artikel