Mitten in der Nacht fing ein Transporter an der A 4 bei Limbach-Oberfrohna Feuer und brannte aus.
Mitten in der Nacht fing ein Transporter an der A 4 bei Limbach-Oberfrohna Feuer und brannte aus. Bild: André März
Chemnitz Umland
Transporter fängt nahe der A 4 in Limbach-Oberfrohna Feuer: 25.000 Euro Schaden

Freie Presse auf Google News folgen

Kurz nach 3 Uhr ging das Fahrzeug nahe der Autobahn in Flammen auf. Der Fahrer und Beifahrer hatten Glück im Unglück.

Limbach-Oberfrohna.

In der Nacht zum Samstag fing an der Chemnitzer Straße in Limbach-Oberfrohna ein Kleintransporter Feuer und brannte in der Folge vollständig aus.

Gegen 3.15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Parkplatz nahe der Anschlussstelle zur Autobahn 4 aus, um den in Vollbrand stehenden Transporter zu löschen. Wie die Polizei mitteilt, konnten sich der Fahrer und Beifahrer des Wagens rechtzeitig retten. Beide blieben unverletzt. Die auf dem Transporter befindliche Ladung wurde durch den Brand jedoch komplett zerstört. Der Sachschaden beläuft sich laut eines Polizeisprechers nach ersten Erkenntnissen auf rund 25.000 Euro. Die Ursache für den Brand ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (grun/mär)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
28.05.2026
1 min.
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei
Nach Vollsperrung: A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna wieder frei - In der Nacht vom 27. zum 28. Mai war die A 4 zwischen Kreuz Chemnitz und Limbach-Oberfrohna gesperrt.
Die Autobahn-Gesellschaft des Bundes hatte kurzfristig eine mehrstündige Vollsperrung der Autobahn A 4 Richtung Erfurt angekündigt. Nun rollt der Verkehr wieder.
Susanne Kiwitter
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
29.05.2026
1 min.
Fahrzeugbrand an A 4 bei Limbach-Oberfrohna: Oberfrohnaer Straße gesperrt
Fahrzeugbrand an A 4 bei Limbach-Oberfrohna: Oberfrohnaer Straße gesperrt - Feuerwehrmänner löschen den Brand in Chemnitz Oberrabenstein.
Ein 63-Jähriger Fahrer konnte sein Fahrzeug noch von der Autobahn auf die Landstraße manövrieren. Die Feuerwehr musste dann den Vollbrand löschen.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel